50 Spezial Motor überholen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 50 Spezial Motor überholen

    Hi,

    ich bin neu hier und auch beim Vespa schrauben gerade erst eingestiegen, wobei ich schon einige Erfahrungen mit Plastik Rollern gemacht hab.

    Ich hab mir leider eine ziemlich verpfuschte Vespa gekauft und hab jetzt vor erstmal den Motor zu überholen.

    Das erste Problem das ich festgestellt habe ist das bei der einen Schraube die die Zündgrundplatte rechts unten hält der Kopf abgebrochen ist, ein Freund meinte dass das aufbohren bei so kleinen Schrauben in der Regel in die Hose geht.
    Stellt sich nun die Frage, ich könnte einen Motor der einen Vegaserbrand hatte für 20 € auftreiben, lohnt sich der?

    Ansonsten wollte ich noch fragen was für Werkzeug beim komplett überholen sinnvoll ist anzuschaffen und was für Dichtungen und sonstige Sachen man sonst noch wechseln sollte oder muss?

    Ich hoffe das sind nicht zu viele Fragen für den Anfang ;) und sag schonmal danke für jede Antwort.

    Grüße Tobi