PX 80 Lusso - Leistungsteigerung!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PX 80 Lusso - Leistungsteigerung!

    Hallo zusammen,

    würde sehr gerne die Leistung meiner Vespa PX 80 Lusso (Bauj. 1990) auf legale Weise (!!!!) steigern. Leider habe ich nur den alten 1b-Führerschein.

    Gibt es außer den Austausch des gesamten Motors (125ccm für 80 ccm) noch eine andere Möglichkeit. Gibt es vielleicht die Möglichkeit nur den Zylinder auszutauschen, oder einen Tuningsatz der meine Anforderungen erfüllt??

    Wenn jemand mir hierzu Ratschläge erteilen kann, wäre ich sehr dankbar!

    Gruß
    Banskes
  • RE: PX 80 Lusso - Leistungsteigerung!

    Hier mal eien text wegen der alten 1b Klasse

    hatte ich gerade zufällig weil ich mich gerade auch nach genau soetwas umschau

    Klasse A1
    Kein Vorbesitz, (Einschluß: M), ab 16 Jahre
    Krafträder der Klasse A mit einem Hubraum von nicht mehr als 125 ccm und einer Motorleistung von nicht mehr als 11 kW (Leichtkrafträder) sowie einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von: 80 km/h für 16 - 17jährige und unbegrenzt ab 18 Jahre.

    Problem an der sache ist halt nur voher 125ccm zu bekommen wenn man keinen orginal Motor nehmen will, denn soviel ich weiss gibt es keinen andern Zylinder außer den orginalen mit 125ccm, lasse mich aber gerne belehren

    Greetings Navi