50 special / spezial

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 50 special / spezial

    Hi,

    Frage zur Bauweise 50 spezial / special

    ich habe eine 50 special Bj 82 mit Italienischen Papieren.
    Sie hat allerdings einen eckigen Scheinwerfer und 4 Gängen.

    letzte Woche meinte allerdings ein Bekannter das die Special in Italien nur mit Rundlicht und lediglich 3 Gängen gebaut wurde.

    was hab ich dann eine Deutsche version in Italien zugelassen und der Blinker beraubt ?
    Bilder
    • 23_1_b.jpg

      22,2 kB, 400×300, 230 mal angesehen
  • quatsch, ich hab ebenfalls ne italienische v50 special mit eckigem licht, ohne blinker und 4-gang getriebe
    die gabs so auch in italien
    und ob mal blinker dran waren oder nicht erkennst am kabelbaum oder an der zündung, wenn deine zündung nur 2 spulen hat dann waren da keine blinker dran
  • der Kabelbaum war ein Thema für sich... der bastand aus 8 Stücken und ein duzend verschiedener Farben :)
    Die Zündung hab ich mir noch nicht angesehen. Aber sieht nicht so aus als ob da mal Blinker dran waren, die braucht eh kein Mensch.
  • Bremslicht und Tahchowelle geschweige denn Tacho habe ich auch nicht. Ist auch kein Schalter am Bremshebel weder bei (Fuß noch bei Hand)
    habe aber in das Licht noch nicht rein gesehen.
    kommt aber weg will das kleine feine Lichtlein dran haben :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pagan ()