Ist das ein Blinkerrelais und wo ist der Spannungsregler?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist das ein Blinkerrelais und wo ist der Spannungsregler?

      Hallo Zusammen,

      jetzt schraube ich an meiner PK50S Bj. 81 italienische Modell schon 8 Wochen und es geht immer wieder was kaputt :cursing:
      Jetzt vermute ich, das der Spannungsregler platt ist. Ich finde ihn aber nicht, hab schon "fast" überall geguckt! Das auf dem Bild ist vermutlich das Blinkrelais, oder?
      Mein Rücklicht brennt dauernd durch, hab mal gemessen. Mit der Soffitte vorne an, habe ich im Standgas ca 9V, wenn ich auf das Abblendlicht schalte habe ich 14- >20 Volt.
      Symptom ist denke ich klar, Spannungsregler kaputt. Nur ist jetzt die Frage, wo finde ich die Sau?
      Meine PK hat Blinker, keine Batterie, keinen Hupengleichrichter...

      Ich bin am Ende meines Lateins?!

      Danke für Eure Hilfe!
      Bilder
      • IMAGE_030.jpg

        41,04 kB, 500×375, 60 mal angesehen
      • IMAGE_031.jpg

        30,84 kB, 500×479, 54 mal angesehen
    • Mir fällt gerade noch ein, kann es sein, das ich keinen Spannungsregler habe?
      Ich hatte den Motor getauscht, allerdings mit identischer Motornummer, war irgendwas mit 1m oder so.
      Den Generator habe ich natürlich mit getauscht. D.h. es kann sein, das der eigentliche alte Generator nicht identisch mit dem jetzigen Verbauten ist, oder?
      Verdammt, daran habe ich noch nicht gedacht! Wie kann ich die Unterschiede feststellen, bzw. wo könnte der unterschied sein?

      Grüße vom Fruster :cursing: