Ziehen des Kupplungshebels zeigt keine Wirkung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ziehen des Kupplungshebels zeigt keine Wirkung

      Hallo, vielleicht kann mir jemand sagen, was die Ursache dafür sein kann.

      Es handelt sich um eine 3-Gang Vespa PK XL 50 Rush.
      Seit ich sie habe, schleift die Kupplung etwas, wenn ich auf den 3. Gang wechsle ohne vorher den 2. Gang ganz auszufahren. Dachte mir das wird schon noch eine Zeit lang halten.
      Bis es dann während der Fahrt kurz gekracht hat und der Kupplungshebel auf einmal sehr leichtgängig war. Ging aber noch zu fahren, wie mit nur halb oder eher viertel gezogener Kupplung.
      Problem ist also nicht primär das Durchrutschen der Kupplung, sondern daß ich nicht mehr kuppeln kann.
      Ich meine auch das Öl rauskam. (Getriebeöl ist aber noch voll).

      Was kann das sein? Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.
    • Könnte sein das der Kupplungskorb etwas abbekommen hat hast Du schon mal nachgeschaut ?
      Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
    • Danke für den Tip. Ich werde die nächsten Tage mein schlaues Buch zu Rate ziehen und schauen, wie ich an den Kupplungskorb gerate. Falls der in Trümmer liegt, bin ich ja schon einen Schritt weiter.