Kupplungsabzieher passt nicht o_O

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kupplungsabzieher passt nicht o_O

      Hallo Miteinander

      Ich habe mir einen Kupplungsabzieher bei SIP bestellt (Art.-Nr.: 93310000) für meine PK XL Elestart. Laut Datenblatt von SIP müsste dieser Abzieher passen, tut er aber nicht =/
      Er ist zu gross, ich kann ihn gar nicht erst ins Gewinde schrauben...!? Wenn ich Bilder anschaue, zb hier oder beim PDF von www.2takt-tankstelle.de verschwindet der Abzieher beinahe komplett. Ich kann ihn erst gar ned reindrehen, das sieht dann so aus:




      Was mache ich falsch? Oder hab ich irgend eine exoten Kupplung? Kanns ja ned sein...

      Bin dankbar für jeden Tip!
    • auf deinem 2ten foto:
      die sicherungscheibe ist schon raus oder?
      und stell doch die fotos direkt ins forum.... dann braucht man nicht in verschiedenen tabs russtöbern....
      "Lebe Frei!" - "Stirb Stolz!"
    • nicht galerie.... :cursing:

      wenn du nen beitrag schreibst siehst du weiter unten was von dateianhängen(über den smilies) draufklicken und da drüber deine fotos hochladen
      "Lebe Frei!" - "Stirb Stolz!"
    • deine angegebene nummer passt nicht mit dem überein was du da versuchst einzuschrauben.
      entweder du hast was falsches bestellt bzw dir wurde was verkehtes geliefert.
      glaub was du da versuchst reinzuschrauben hat eher die nr.:93332500
      da kann ich dir aber leider nicht sagen ob des funzt.
      ruf doch bei sip mal an wer sich da vertan aht du oder sie.
      "Lebe Frei!" - "Stirb Stolz!"
    • Das zweite Bild sieht irgendwie komisch aus - die Kupplungsfeder sollte doch nicht so nen kleinen Durchmesser haben?! Evtl. wurde da was falsches verbaut und jetzt kommst du mit dem Abzieher nicht mehr rein.

      Die Schraube des Abzieherst hast du natürlich als erstes komplett rausgedreht - bevor du versucht hast den Abzieher auf die Kupplung zu schrauben?


      Wenns alles nichts hilft, nimm 2 goße flache Schraubenzieher, leg auf die Dichtflächen des Motors irgendwas gummiartiges und hebel die Kupplung einfach raus!
      Dann kannst auch nachschauen was da nicht stimmt.
      Biete nix mehr an...