Beiträge von Okolytenman

Hol Dir jetzt Deinen VO Kalender! Hier mehr dazu ...
Du willst Dein Bild im VO Kalender 2019 sehen? Dann reiche es ein....

    Hi,
    danke für deine schnelle Antwort!


    angeblich sollte es eine sein.hab meine alte mit der neuen verglichen.... und siehe da... sieht genauso aus.also wenns sichs von den positionen nicht gerade um 1- 2 mm handelt hab ich wohl eine neue "alt" schaltraste.
    so vielleicht bekomm ich ja i wo eine gebrauchte lusso zum anschauen und ausprobieren her.


    Danke schonmal, meld mich wieder


    da tob

    Moin moin!
    nach längerer Abstinenz meld ich mich mal wieder zu Wort!
    Natürlich gleich mit nem Problem!


    Folgendes:


    Ich wollte meiner 200 px alt ein neues Getriebe spendieren, da ich mittlerweile ein paar ps mehr unterm Seitendeckel hab, dacht ich mir verbaust gleich ein lusso getriebe.
    gesagt, getan.
    mittlerweile hab ich den moter schon 2 mal wieder auseinandergenommen, weil ich einmal in den leerlauf schalten kann und dann geht schalttechnisch nix mehr.
    beim ersten mal hing das schaltkreuz fest, nachdem ich den motor auseinander hatte,.
    jetzt kann ich aber ohne Schltraste verschiedene gänge relativ leicht "von hand" einrasten lassen, nur wenn des ding drauf ist geht nix mehr.


    weitere Eckdaten:


    gekauft wurden: rundumsorglospaket vom sip mit neuer schaltraste, schaltkreuz, Tannenbaum, zahnräder, die stange wo das rad und innen die zahnräder draufkommen( alles lusso, laut bestellung bei sip)

    Zitat

    Komplette Lussowelle mit den dazugehörigen Gangräder (Mutter,U-scheibe,Sicherungskorb auch) und Lusso Schaltraste plus dem innenliegender Wedi ist Standardwechselprozedur bei amtlichem Tuning.

    wurde quasi gemacht


    sonstiges setup: 210er malossi auf kurzhubflexkillerwelle, 30er vergaser, pep 3.0 auspuff. pk lüfterrad....


    das setup läuft gut und stabil, bin ich schon eine ganze zeitlang mit unterwegs nur die gänge hüpften immer wieder mal, deswegen der komplett austauch getriebe....



    so. woran könnte es liegen das ich nicht schalten kann?


    Laut sip mensch müsste das gekaufte zeuch so funktionieren.... mag nimma... :+4 :+4:+4:+4:+5:+5:+5:+5


    gruß
    da tob

    Mach ich! krieg den rechner am Freitag! besagter kumpel steckt ihn gerade zam und spielt mir die benötigten software sachen drauf.


    Kack wahrscheinl voll ab, bin eigentl. eher der konsolenspieler (bisher gewesen) und kann weder mit maus noch tastatur umgehen!

    und weil die Welt nix kostet, und der Winter vor der Tür steht hab ich vor mein Rechner ein wenig aufzurüsten, damit dieser Battlefield 3 packt


    label: wir sehen uns auf dem schlachtfeld!!!!!


    [IMG:http://www.checkpoint-gmbh.de/produktimages/PCS10/PCS1082867.jpg]


    die Sachen sind doppelt auf dem foto da sich ein kumpel det gleiche equipment gegönnt hat.....
    bildschirm ist ein 27er von acer

    so hallo.
    das ding läuft jetzt
    setup:


    PX alt mit batt. ohne e start
    gelippten 57er welle vom Kaba/flexkiller,
    pepsi 3.0,
    zahmer Malossi 210er(heißt: nur ein bisschen an den überströmern was weggemacht, zu steuerzeiten kann ich leider nix sagen, da bin ich voll der noob!)
    30er dello mit hd 135, mischrohr av 264 , x3 nadel, 2ter clip von oben, nd 55.schieber ist der orginale aus dem set.
    zzp 18 v ot(geblitzt)
    zk ist tendenziell zu dunkel


    nun zum Problem: wenn sie kalt ist:
    wenn sie läuft, dann läuft sie recht flott, nur das ankicken ist kein spaß.
    kommt mit starthilfespray sofort, ohne so gut wie gar nicht.
    bzw. erst nach dem 35ten kick.
    mit oder ohne choke ist egal


    wenn die kiste warm ist kommt sie auf den ersten kick ohne choke.


    Säuft sie mir ab beim starten ab? ich meine ja.
    ist die ganze geschicht noch zu fett, dass sie nich anspringt? welch komponenten müsst ich verändern um die startschwierigkeiten in den griff zu bekommen?


    (ist es die zu fette nd? zu geringes standgas?ist aber wenn sie läuft ganz gut wie ich finde)


    vielen dank für eur hilfe.

    in der Flasche ist das was aus dem Benzinschlauch am Vergaser rausgelaufen ist,



    HÄ?


    du hast doch neuen sprit eingefüllt, so wie ich das verstanden hab( und bist einige km gefahren)?
    wie soll denn die pampe da auf dem bild in den benzinschlauch gelangen???und vor allem so viel????
    steh ich auf der leitung?? bitte um aufklärung oder jemanden der mich von der leitung hebt saufen-)

    Mein Aufreger ist das die PX auf 100km 100ml Öl braucht.



    Puh..... hab bevor ich meinen motor geöffnet hab, hab ich mal schlappe 150 ml auf 10 km in die werkstatt verbraten.....


    das die novh lief wundert mich eh..... den kuwe simmering hats in 2 hälften gespalten( ich mach ma ein foto und stells bei den üzt s rein)

    haha cooool mit der Fuffi? des will ich sehn.


    meinst du die derzieht meine größe nicht?
    hast du ne ahnung. der polini auspuff in kombi mit nem 50dr und ner schnittigen yankeesitzbank, machen mein gewicht mehr wie wett. :+2



    so na dannwerd ich um 11:00 uhr von der hedwigsklinik wegfahren, damit ich um 11:30 an der Fähre bin. :-6:+3
    oder ihr holt mich unterwegs ein und dann klemm ich mich in deinen windschatten :-7 --- :-7 = , dann geht se ab, die luzie.


    bis dann

    moin


    kurze frage: hat hier jemand Erfahrung bzgl der düsenwahl beim 30er trommelvergaser von dellorto? in kombination mit ner gelippten 57er welle und nem pepsi 3.0 und nem recht zahmen Malossi 210er(heißt: nur ein bisschen an den überströmern was weggemacht, zu steuerzeiten kann ich leider nix sagen, da bin ich voll der noob!)?


    nur so grob ne hausnummer,damit ich weiß mit welcher hd ich anfangen muß zum abdüsen!


    auf der setupseite vom gsf hätt ich schon mal gelinst aber nix passendes vorgefunden...


    danke gruß tob :+2

    so muss leider absagen,


    nachdem ich in den letztn tagen nicht mehr mit kupplung nachstellen hinterher gekommen bin, hab ich heut nachmittag mir mal das getriebeoel angeschaut....



    welches nicht mehr vorhanden war! neues öl reingekippt und die omi die hinter meinem roller vorbeilief, wär beinnah an ner co- vergiftung krepiert.


    viel rauch und qualm, standgas war quasi nicht mehr vorhanden..... ich tipp mal das sich (mal wieder ) der kuwe simmerring verabschiedet hat.


    viel sppass euch morgen. man riecht sich
    gruß oko

    ich hab ihn.
    geht gut das ding.
    nicht zu vergleichen mit rennauspüffen, -puffe??!!??
    unten rum schön leise. obenrum wird er lauter. schön gleichmäsiges durchziehen aller gänge.
    fazit schöner tourenpuff, vielleicht ein wenig teuer (aber man gönnt sich ja sonst nix)


    Mein setup 200er malle,überströmerbeabeitet, ovalisierter 24 si, rennkurbel von mazzu, kurzer 4ter, demnächst folgt einleichteres lüra für bessere beschleunigung.geht in der kombi 105kmh.

    ich bin so dreiviertel 4 nach hause getuckert
    hatte dann noch ne kurze schrecksek. auf der autostrada, als mir der sprit kurz vor regensburg beinahe ausgegangen wäre. bin dann noch mit gefühlten 50 ml im tank vom kreisel runter und an die Tanke gekommen.
    also bei uns hats nur noch ein paar mal getröpfelt, und ich hab mir nen fetten sonnenbrand im gesicht geholt. gestern ist dann sogar noc einbisschen haut abgegangen.


    so fand ichs ein tolles event was man mal gesehen haben muss. hab noch ein paar fotos schießen können bevor sich mein akku von der cam ganz verabschiedet hat.
    (ich lad die mal später noch hier hoch und in meine galerie.


    kart fahren wär mal ne coole sache und zu (un-)regelmäsigen treffen und einen heben bin ich immer bereit.


    so long


    oko