bei regen säuft mein motor ab

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • bei regen säuft mein motor ab

    hi, ich bin neu im forum......
    habe nun seid gut 6 jahren meine vespa 50 N Bj.68.
    wenn ich durch den regen fahre, oder aber auf feuchter straße, säuft mein motor ab.
    bekomme ich irgendwo eine abdeckung für was auch immer....ich kenne mich nicht sooo gut aus mit der marterie....kann mir einer helfen.
    ausserdem habe ich an meinem lenker einen 4 gang griff. kann aber nur 3 gänge bedienen. habe ich einen falschen lenker drauf..
  • Die 50N hat (hab ich mal gelesen) die Zündspule genau im Bereich des Spritzwassers. Wenn die Kunststoffhülle deiner Spule einen kleinen Riss hat reicht das schon aus um deine Mühle einzubremsen. Du könntest einen Spritzschutz improvisieren oder dir einen sinnvolleren Platz für die Spule suchen und so das Problem für immer beheben.

    Die 50N gab's auch mit 3-Gang-Schaltung. Damit wär's durchaus möglich das du einen falschen Lenker drauf hast, das kann man allerdings von weitem sehr schlecht sagen!
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys