Ist es möglich eine Kontaktzündung zu einer elektronischen Zündung umzubauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist es möglich eine Kontaktzündung zu einer elektronischen Zündung umzubauen

      Hallo, ich habe eine 12Volt Zündergrundplatte (Kontaktzündung) einer Vespa 50 Spezial (4 Blinker) mit einem dazugehörigen Polrad, das für eine elektronische Zündung vorbereitet ist. Ich möchte nicht mehr anschieben oder alle paar Monate die Kontakte einstellen und eine elektronische Zündung verbauen. Meine Frage lautet nun, ob ich einfach die Zündkontakte der Grundplatte durch einen Pickup austauschen kann, und somit eine funktionierende elekt. Zündung bekomme?
      Ich Danke euch im voraus.
      Grüße Faxe
    • nein, du brauchst eine andere zündgrundplatte, ein anderes polrad und an stelle der zündspule die cdi der z.b. pk.
      das polrad sollte dann auch noch den kleinen konus haben, was anscheinend, wie ich feststellen durfte, nicht soo leicht zu kriegen ist.
      daher bau ich einfach auch die kurbelwelle und das lima lager um, dann passen die pk teile komplett, die sind recht günstig zu haben.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden