Treffen im Lübecker Raum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Treffen im Lübecker Raum

      Abend,

      bin grad nach Lübeck gezogen und suche Anschluss... :D also nicht so...

      gibt es im Lübecker Raum regelmässige Treffen oder kleine Ausfahrten, die auch für ne Fuffi geeignet sind?

      Meine letzten Treffen in HL sind ca. 12 Jahre her, daher habe ich keinen Plan mehr.



      Gruss

      Y.Henning
    • Regelmäßige Ausfahrten gibt es in Lübeck leider nicht.Hin und wieder finden sich ein paar kurzentschlossene zusammen um einen kleinen Rideout zu machen, meist sind dies aber Largeframes, die dann auch auf einigen Strecken das Gumball-Fieber packt wo dann eine (originale) Fuffi nicht mehr mitkommt.

      Das einzig regelmäßige ist das vom Kelten-RC organisierte lübecker Anrollern das meistens im April stattfindet.Allerdings ist auch hier die Fuffitauglichkeit stark eingeschränkt (erwähntes Gumball-Fieber), obwohl die Strecken alle auch für Fuffi´s tauglich sind (keine Autobahn oder ähnliches).

      Es sollte doch aber machbar sein auch mal mit Fuffi´s einen kleinen Ausritt organisiert zu bekommen wenn sich hier genug Leute finden die daran Interesse haben.
      Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you
    • Das Hamburger Pack fällt am 03.08. in Timmendorfer Strand ein und trifft sich da mit ein paar Lübeckern :D
      Leider diesmal ohne mich...
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • Moin Moin,

      Also ich komme aus Bad Schwartau bei Lübeck und wäre auch mal an nem kleinen Fuffi Rollern interessiert, allerdings ist meine Reuse original. Denke das wird für die meisten zu langsam sein ..
      Bin in Sachen Vespa auch noch ein Grünschnabel .. aber denke das macht ja nichts ^^
      Werd im Winter wohl auch mal auf nen 75er & Sito+ umrüsten ..

      Edit:
      Bin heute grad mal ne gute Fuffi Strecke zum Strand gefahren:
      Bad Schwartau --> Seeretz --> Ovendorf --> Ivendorf --> Travemünde: kleiner Stopp auf der Travemünder Woche --> dann weiter nach: Niendorf --> Timmendorfer Strand --> Scharbeutz --> Haffkrug.
      Dann halt getankt so ähnlich die Strecke zurück: Ich hatte mich ein wenig verfahren und bin am Ende über Kücknitz und Dänischburg zurück, war aber auch ganz gut.
      Schätze waren so 2 Stunden Fahrzeit mit Hin und Zurück

      Nur mal so als Vorschlag.

      MFG
      jan :gamer:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wriggel ()

    • So in der Richtung würde mir auch die Streckenführung vorschweben.Nette kleine Landstrassen kreuz und quer um Lübeck.

      Wie jetzt Likedeeler,du bist nicht dabei am 3.8. ?

      Ach ja,stimmt.Ich hab ja dein Visum für Timmendorf nicht genehmigt :D

      Nein, mal im Ernst. Schade das du nicht dabei bist, hätte dich gerne mal persönlich kennen gelernt.
      Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Graue Düse ()

    • Jor man könnte ja mal nen Stammtisch starten hier in der Umgebung oder ? yohman-)

      PS werde wohl nicht mit der fuffi zum abrollern kommen die karre ist immer noch am spinnen hat heute 2 mal gerieben fährt aber immer noch ist wohl noch net so ganz vollgasfest.

      Muss mal die Zündung einstellen lassen ^^
    • 28.07. und Sylle bekommt seine Karre wieder einmal nicht rechtzeitig zum Abrollern fertig... klatschen-) klatschen-) klatschen-) klatschen-)
      Ich mag noch nicht einmal an diese Veranstaltung denken...

      @GD: war das ganze Wochenende unterwegs, die nächsten Wochenenden werden auch nicht besser... 03.08. gehört meiner Tochter (der Family)!
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • Ja, Family geht vor, das leid eines jeden Vaters :D

      Wünsch dir trotzdem einen schönen Tag mit deiner kleinen.


      PS: Pack die Plaste-PX deiner kleinen ins Auto und bring sie mit nach TDF, dann kann sie hier im Zentrum immer im Kreis um uns rumfahren :D
      Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you
    • Vespatreffen im Lübecker Raum

      also ein unverbindliches Treffen von Vesparollerfahrern währe supi.Ich hab mir wieder ne Vespa zu gelegt,diesmal ne Vespa PK XL Baujahr 1990,bin noch am aufbauen,einige Sachen zu machen.Also wir können ja mal Beiträge sammeln wo man sich öfter treffen könnte.Vielleicht entwickelt sich ja mehr daraus,zum Beispiel ein fester Treffpunkt wo man mal hinfahren kann und vielleicht irgendwann mal son bissel Club mäßig aufbauen,was haltet ihr da von ? Ich meine wie sollten uns alle gegenseitig helfen wenn unsere Süßen mal Hilfe brauchen.Lieber Gruß Jörg.
    • Clubmäßig etwas aufbauen ist vielleicht schon etwas viel verlangt,jedenfalls im ersten Moment. Aber gegen eine regelmäßige Zusammenkunft mit anschließender gemütlicher Ausfahrt hätt ich nichts einzuwenden
      Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you
    • Ich für meinen Teil finde Clubs doof (jedenfalls Mitglied sein).
      Ich hab´ genug mit dem Hamburger Haufen zu tun.
      Fester Treffpunkt, keine weiteren Verpflichtungen, jeder kann machen was er/ sie will. Keine Statuten usw. Was will man mehr?
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • Vespa Fahrer Avatar

      Graue Düse schrieb:

      Vespa Fahrer Avatar

      sylle schrieb:



      Muss mal die Zündung einstellen lassen ^^


      Musst mal nen anderen Roller kaufen :D


      JA ich bin dabei aber du willst mir ja die Karre von deiner Freundin nicht überlassen ich muss die Karre mal auf gut Glück bei ebay einstellen ^^

      Vespa Fahrer Avatar

      Likedeeler schrieb:

      28.07. und Sylle bekommt seine Karre wieder einmal nicht rechtzeitig zum Abrollern fertig... klatschen-) klatschen-) klatschen-) klatschen-)
      Ich mag noch nicht einmal an diese Veranstaltung denken...

      @GD: war das ganze Wochenende unterwegs, die nächsten Wochenenden werden auch nicht besser... 03.08. gehört meiner Tochter (der Family)!


      Dieses Jahr schaff ich es !!

      Irgendwas in richtung Scharbeutz währe gut 1 mal im Monat also ich hab noch ein zwei die Mitfahren würden.
    • Vespa Fahrer Avatar

      sylle schrieb:

      ... ich muss die Karre mal auf gut Glück bei ebay einstellen ^^
      Ich hatte auch eine PK50XL2 Automatica. Hab sie einfach mal für 800€ in diverse Kleinanzeigen gesetzt, ohne igrendwelche Erwartungen und am nächsten Tag war sie für 700€ verkauft klatschen-)
      Gibt halt im Moment viele die einfach nur ne Vespa wollen ohne sich vorher zu informaieren, so wie ich damals.
      Nun fahr ich auch Schalter, kann ich dir nur ans Herz legen.

      MFG
      jan
    • Mach sie einfach ein bischen hübsch und fahren sollte sie auch .. dann setzte sie einfach in Motoscout, Mobile, meinestadt rein und wartest ein bischen ab.
      Einige Deppen melden sich bestimmt.

      Bei mir haben sich die Tage nach dem Verkauf noch n paar andere gemeldet, ich war total erstaunt, hatte sie auch echt einfach nur mal in ner Laune reingesetzt.
      Hätte nie gedacht das die jmd für den Preis kauft. Sie war zwar optisch auch noch sehr hübsch aber naja .. Automatica halt ..

      Viel Erfolg.
    • Vespa Fahrer Avatar

      sylle schrieb:

      Hab sie mal 700 Vhb hier reingesetzt mal sehen ob sich wer meldet
      Hab mir dein Verkaufstext mal durchgelesen. Also für die wirst du den Preis wohl nicht erreichen. Meine war optisch un technisch relativ einwandfrei ... aber naja versuchen kann man es ja ..