E-Starter und Blinkern funzeln nicht

  • Hallo Leute,


    Trotz neuer Batterie funktioniert mein E-Starter nicht - die Hupe geht aber (?). Der Vorbesitzer hat einen Teil des Batteriekabels abgeklebt, so dass ich einen Kabelbruch vermute (aber wieseo geht dann die Hupe?). Kann ich als Elektro-Laie etwas machen oder muss ich meine Liebe in die Werkstatt geben?



    Mein linker hinterer Blinker geht, obwohl ich die Glühbirne ausgetauscht habe, immer noch nicht. Auch dort hat der Vorbesitzer das Kabel abgeklebt, so dass das Problem vorgelagert sein könnte. Was kann ich tun?


    Gruss don

  • Das Klebeband an den Strippen lässt vermuten das die Kabel nicht in Ordnung sind/waren. Ich würd' das mal abmachen und nachsehen. Die Hupenproblematik könnt auch sehr gut mit dm Kabel zusammenhängen. Im Gegensatz zur Hupe benötigt so ein Starter sehr viel Strom. Wenn der Übergangswiderstand im Kabel zu groß sind kriegt er den aber nicht. Ergo: Arbeitsverweigerung!

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys