Pk50 hat kein zündfunken aber licht geht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pk50 hat kein zündfunken aber licht geht

      Hi
      Hab 2 Vespa pk 50 gekauft erst eine die lief und die ich machen wollte und dann nachdem ich den motor von der ersten gemacht hatte ich die zweite die nicht lief weil sie keinen funken gehabt hat.So weil das blech der zweiten besser war hab ich den moter der ersten in die zweite gebaut als die dann keinen funken hatte hab ich den ganzen kabelbaum aus der ersten auch nich in die zweite gemacht die hat aber immernoch keinen funken.kann mir da jemand helfen?und mir vieleicht sagen auf welchem der 3 kabel die in die zündzerntrale kommen masse oder plus ist?es sieht so aus als währe die lima kaputt aber das licht geht also erzeugt sie ja strom.danke im vorraus.
      Wer das Bremsen beherrscht hat schon gewonnnen.
    • wenn licht dran ist kann sie an sich nicht kaputt sien .. dass heißt der kabelbraum der von der zündgrundplatte nachvorne ist ist in ordnung .. ich würde mal schaun ob das grüne kabel das von der ZGP weggeht noch isoliert ist oder evtl eine offene stelle hat . .das war mein Problem .. dadurch kam der Funke nicht da an wo er sollte .. wenn das nichts bringt einfach mal die cdi auswechseln !
    • danke für die antwort hab grad nachgeschaut es ist noch isoliert der motor der jetzt drin ist ist 2 stundenvor einbau noch in der anderen gelaufen.vieleicht sagen auf welchem der 3 kabel die in die zündzerntrale kommen masse oder plus ist bei zündung an und aus?bei zündung aus hab ich auf dem weisen und dem grünen masse und auf dem roten nix.bei zündung an hab ich auf weis und rot masse und auf dem grünen nix. ISt das richtig so?
      Wer das Bremsen beherrscht hat schon gewonnnen.