Beiträge von rskling

Hol Dir jetzt Deinen VO Kalender! Hier mehr dazu ...
Du willst Dein Bild im VO Kalender 2019 sehen? Dann reiche es ein....

    hab früher im plastik roller mit 70ccm und nem 24 gaser und anderen komponenten 17,3 ps und eine endgeschw. von 143 gehabt.also nix gegen plastik.hab grad mit den vespas angefangen weil ich von dem schalten nicht genug bekomme.wollte sie auf der straße fahren und deshalb 85 polini mit 22 gaser.und auserdem dachte ich das bei 85 ccm mehr aber viel mehr kommen muss.naja jetzt hab ich zeit zum überlegen was ich mache.schwedische abgang bei 40 auf einem rad!is aber net viel kaputt.nur das mein tachozeiger abgebrochen ist verwundert mich.danke für eure antworten werd dann mal rumsuchen!

    danke für eure antworten aber jetzt hat es sich erledigt.musste grad im 3 gang bei 40 auf einem rad nen schwedischen abgang machen klatschen-) .ist zwar nicht viel passiert , sie fährt noch und ist zum glück noch grade aber lust sie dieses jahr noch zu machen hab ich nicht.bei dem sturz ist u.a mein tacho zeiger abgebrochen!komisch oder?

    was ist ein sf motor?hab den ja schon bisi gemotzt.85 polini 22 gaser und nen simonini auspuff(der auspuff is schrott).aber das is einfach zu wenig und sau laut ist sie auch.mich stört das laute ja nicht aber sie hört sich nach 100 an und läuft nur 65 und mit "vor den schnittlauchfressern abhauen" is mit dem anzug auch nich.einer nen tip?

    Hey leute
    hab mal ne frage.ich brauche einen guten auspuff für meine pk50xl2 hab gestern einen von simonini drauf gemacht und der ist absolut schrott!im mittleren drehzahl bereich bringt er schon etwas, aber nur ganz wenig.und im oberen drehzahlbereich läuft sie schlechter als mit dem orginalen auspuff.bräuchte also einen gescheiten auspuff der aber nicht gleich 100 euro gebraucht kostet.kann mir da jemand einen empfehlen?

    das es nicht ganz fertig wird glaube ich nicht wenn ich es angefangen hab.hab schon 2 plastikroller costum reif gebaut.ausserdem bin ich schweiser und kann mir halterungen usw sehr einfach bauen auch blechbearbeitung oder sandstrahlen ist kein gröses problem.nur wann und ob ich es anfange steht in den sternen.meine p200e hab ich im zerlegtem und schlechtem zustand gekauft dafür für sehr kleines geld.der motor ist okay aber der rest nicht und es fehlen bestimmt paar teile.will dieses gefährt nicht auf der straße fahren brauch also keine zulassung.

    die andere schraube am vergaser ist die luft gemisch schraube wie du ie einstellst kann ich dir nicht sagen musst gucken wie sie am besten gas annimmt und laüft.wenn die schraube falsch eingestellt ist kannst du nur bedingt standgas einstellen.und wenn du den zug zu straff gestellt hast kannst du auch kein standgas einstellen weil die standgasschraube ja auch nur den schieber hochdrückt.

    Hi wollte euch mal fragen ob jemand schonmal nen 200 motor in ne pk50
    gebaut hat.würd gern mal wissen was da auf mich zukommt.und z.b. wie
    das maß von der motoraufnahme der 200ter ist und das der 50ger.dann wie
    es mit den backen ist ob die rechte ab muss oder nur ein stück
    wegzuschneiden ist.würd mir gern ein bild von der arbeit machen und
    mich dann entscheiden ob ich die 200ter restauriere und umbaue oder ob
    ich einfach die 50ger mit dem motor fahre.danke im vorraus.

    Hi wollte euch mal fragen ob jemand schonmal nen 200 motor in ne pk50 gebaut hat.würd gern mal wissen was da auf mich zukommt.und z.b. wie das maß von der motoraufnahme der 200ter ist und das der 50ger.dann wie es mit den backen ist ob die rechte ab muss oder nur ein stück wegzuschneiden ist.würd mir gern ein bild von der arbeit machen und mich dann entscheiden ob ich die 200ter restauriere und umbaue oder ob ich einfach die 50ger mit dem motor fahre.danke im vorraus.

    die laufleistung ist okay würde mal sagen so 400 würd ich geben jeh nach optischem zusand mehr oder wenigen.batterie ist keine große sache,wenn es daran liegt.das durchrutschen ist die kupplung die kostet ca 60.der einbau ist wenn man sich alles gut anschaut recht einfach.würd aber wenn ne kommplette kupplung kaufen.beim tacho kann es auch nur die tachowelle sein oder die schnecke kosten pro teil ca 20.

    bist du dir sicher das ich den stecker abmachen kann und sie dann läuft wenn nix kaputt ist? also ich weis das sie nicht läuft hab es jetzt nicht nochmal versucht aber schon paar mal vorher.hab 2 vespa pk 50 xl und die eine davon lief und die andere war vom blech viel besser.also hab ich den laufenden motor in den guten rahmen gebaut und seit dem läuft nix mehr.