Erneuern? Hauptdüse - Nebendüse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erneuern? Hauptdüse - Nebendüse

      mal ne frage: ist es notwendig die düsen mal zu erneuern ?


      wenn ja könnt ihr mir sagen welche größen ich dann bräuchte, und bringt es mir was wenn ich größere düsen also normal nehm
    • wenn du erneuerst was ich nicht als notwendig erachte dann nimmst du die gleichen düsen wie du davor gefahren bist. die größe steht auf dem kopf der düse
      Suche:
      v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal
    • Sorry Glirr, aber du bist ja schon lange dabei und mit 298 Beitragen absolut kein Neuling.
      Über Düsengröße und wie man einen Vergaser einstellt ist schon ne Menge geschrieben worden.
      Und das hier niemand Hellseher ist sollte auch klar sein, darum wird immer nach dem Setup gefragt.

      Aber zu deiner Frage, Vergaser saubermachen und die Düsen auch dann ist sie wie neu,
      ein verschleiß hat so einen Düse nicht. Außer durch einen falschen Schraubendreher. ;)
      LG
      Mark
    • vo vergasser erst neulich sauber gemacht.

      vergaser raus mit druckluft alles raus.

      aber durch eine größer düse gelangt doch mehr sprit zum verbrennen oedr etwa nicht.

      wenn doch könnte mann vll etwas am abzug oder endspeed endern ?
    • nö und wenn nur minimal
      wenn es so einfach wäre zu tunen dann gäbe es keine großen zylinder etc. zack größerer vergaser rein und gut ist. des problem ist bloß wenn du die düsen größer machst kann auch nicht mehr sprit in den brenn raum als vorher. der wird ja nicht automatisch auch größer und kann mehr sprit fassen

      mehr kubik = mehr leistung

      und ne andre möglichkeit gibts nicht
      Suche:
      v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal
    • Für was größer??

      Deswegen bleibt die Luft gleich die Rauskommt. Es muss ein gewisser Druck im Abgassystem vorhanden sein, sonnst rennt das ganze nicht so gut.

      Merkst du auch wenn dein Krümmer undicht ist, dann verlierst du auch am leistung.

      Großer Krümmer/Auspuff, = Großer Zylinder.



      Und zu deiner Düse.



      Wenn du einen Eimer Wasser nimmst und ihn auffüllst weist du das dauert ca. 1 min. beim Wasserhahn.

      Wenn du deinen Eimer an einem Hydranten auffüllst ist der gleich randvoll und läuft über.

      Also, Wasserhahn ist Orginaldüse, Hydrant ist Größere Düse. Somit säuft dein Roller ab, bzw. bekommt mehr Sprit wie in den in Zylinder past und er läuft zu Fett.





      Gruß

      Patrick
    • die hauptdüse steuert das mischverhältnis zwischen luft und benzin

      größere hd= mehr benzin, also weniger luft

      wenn du bei gleichem zylinder mehr power oben raus willst, probier nen 19er gaser wie bei der 50 SR oder SS
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden