Frage zur Elektrik - Licht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      hatte auch ewig probleme mit dem licht bzw. den blinkern. wichtig beim stecken ist, daß man die farben sortiert, rot.weiß und rot-weiß zusammen und schwarz und schwarz zusammen.
      jetzt hab ich zumindest standlicht + rücklicht und die blinker gehen auch einwandfrei.

      Da mein Lichtschalter ziemlich im sack ist hab ich das ganze jetzt in düsseldorf zusammenschustern lassen. das war ne arbeit von zwei minuten, nur wie gesagt, nur standlicht vorne. ich kanns auch so stecken, daß ich normales Licht vorne habe, dann fehlt mir aber das rücklicht -> EIN TEUFELSKREIS! ;)

      Kann ich nicht die kabel fürs licht zusammen an einen kontakt stecken, damit ich zumindest vorerst auch im dunkeln fahren kann? Hab nur kein bock, das einfach zusammen zu frickeln und nachher ne neue Lichtmaschine kaufen zu müssen! Früher oder später werd ich wohl um nen neuen Lichtschalter nicht rumkommen. Nur schade, daß die Originalschalter von Piagio nicht mehr gebaut werden, aber vielleicht wisst ihr ja wo ich noch einen her bekomme. Sonst muss es eben ein nachgemachter aus Italien sein.

      Danke schon mal
    • Neuer Thread eröffnet.
      Bitte nicht auf Topics mit Fragen antworten welche 1 Jahr alt sind.
      Wenn das gefundene Topic Deine Frage nicht beantwortet, eröffnest Du ein neues Topic und verweist auf das jeweilige mit einem Link.
      1. Wenn Du "Beratung/Hilfe" suchst und dann Renitent bist, suchst Du "Bestätigung" nicht nach "Beratung/Hilfe".
      2. “Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache deiner Mitmenschen.” - William Butler Yeats
    • bei nachgemachten Lichtschaltern aus Italien wirste nur leider keinen passenden für eine deutsche PX alt mit Batterie finden.

      was is denn genau kaputt??

      haste Zündschloß mit 4 oder 8 Steckkontakten??

      Rita

      PS passenden gebrauchten Schalter hab ich ziemlich sicher noch...
      aber vielleicht haste einfach nur falsch angeschlossen
    • Der erste Link, auf den Fettkimme verweist, ist der Schalter, den ich brauche!
      nur weiss ich nicht, ob der abgebildete jetzt original ist, oder nicht. und warum sollen die nachgemachten nicht auf meine vespa passen....und woher weiß Rita, daß meine Vespe in Deutschlang gebaut ist???
      Das wußte ich ja selbst nicht! ;) Ist das dann quasi limitierte Auflage? Whatever... wenn Du noch nen Schalter hättest, wäre super. es ist ein zündschloss mit 8 Steckkontakten!

      Bis denne..

      @ Fettkimme: Danke fürs Kompliment! :)
    • PX alt hatte in Deutschland eine Batterie, in Italien ohne Batterie mit einer Elektrik, ähnlich Lusso, jedoch mit Wechselstromschnarre(diese benötigt Öffner statt Schließer)
      Nachbauschalter sind für Italienische Elektrik
      Nachbauschalter für Lusso Elestart würde eher funktionieren, sieht aber anders aus und hat andere Kabelstecker.

      aber nun zum Wesentlichen:
      Zündschloß:
      1 gelb und grau
      3 rot
      5 weiß
      6 schwarz
      7 grün
      8 schwarz/weiß

      Scheinwerfer
      oben links
      2*schwarz/weiß
      oben rechts
      2*rot/weiß
      oben mitte braun(56B) und lila(56A)
      untenrechts 3*schwarz
      unten links gelb

      gelbe Kontrolleuchte rot/weiß und schwarz
      grüne Kontrolleuchte schwarz/weiß und schwarz

      Tachobeleuchtung schwarz/weiß und schwarz

      viel Erfolg

      Rita

      PS
      im anderen tread steht, daß Du PX80 hast....die gabs eh nicht in Italien...wurde fast nur in Deutschland verkauft...und wenige in Frankreich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rita ()

    • Ja super, endlich hab ich mal durchblick, was wo dran gehört. leider findet man im netz ja nichts derartiges. nur irgendwelche schaltpläne. bei denen man blind wird beim drauf gucken. werd morgen in ne werkstatt fahren und mir da nen neuen schalter einbauen lassen. aber evtl. probier ich heut abend nochmal aus, die kabel zu stecken.
      danke auf jeden fall!