Hp50

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hp50

    Hallo,
    ich bin neu hier und habe seit gestern eine HP50.
    In der Betriebsanleitung ist als Fahrgestellnummer V5N2T.... genannt.
    Erstzulassung ist 1996, die "Bescheinigung des Sachverständigen" ist aber schon von 1994.
    Welche Vespa habe ich den nun?
    In einigen Beiträgen fand ich, dass die HP50 eine Italienerin ist, stimmt das?
    Andere sagen, dass sie mit einer PK50XL2 mehr oder weniger identisch ist!
    Was habe ich den nun - bzw. mit welchem Typ bin ich identisch oder kann mich vergleichen, wenn ich was suche?
    Ich habe da nämlich 2 Probleme (das gute Teil stand wohl 1 Jahr ungeschützt im Freien):
    a) meine Blinker funktionieren nicht richtig - mal gehen sie - eher leidlich, unregelmäßig und mit Funzeln in der Anzeige - meistens gehen sie aber gar nicht!
    b) der Elektrostarter geht gar nicht - ich bin aber noch nciht zu Batterie, Lima und Gleichrichter vorgedrungen.

    Wer kann mir hier weiterhelfen?
    Alle Hinweise sind hoch willkommen!

    Pumuckel

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pumuckel ()

  • ist eine Version für den italienischen Inlandsmarkt.
    wahrscheinlich über grauimporteur nach Deutschland gelangt... und dann dort oder beim Händler länger rumgestanden (ist die BE vom Tüv Böblingen ausgestellt?? :D )

    Karosseriemäßig identisch mit PK50XL2 bis auf 1er Sitzbank und andres Rücklicht. oft sind die tecnischen Daten in der Betriebserlaubnis oberfaul X(

    Rita
  • HP ist ja eigentlich 1 Sitzer.
    hab schon öfter BEs gesehen mit z.b. 2 Sitzplätze eingetragen, aber nur 100Kg Zuladung....das geht ja auch nicht.
    oder z.b. 2 Sitzplätze eingetragen aber mit 1er Bank drauf ausgeliefert.

    Rita
  • Hp50

    Hallo,
    habe mittlerweile alle Probleme gelöst.
    Die Batterie war hin, das Binkrelais ebenso,
    und danach hat der E-Starter beim Ziehen der Kupplung auch wieder funktioniert.
    Schönen Gruß
    Pumuckel!

    Alles wird gut!