Drosselung P 200 E

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Drosselung P 200 E

    Tach zusammen,

    eine gute Freundin hat eine schöne P 200 E BJ´80, hat aber leider nur einen Führerschein bis 125ccm.
    Meine Frage: Wie ist es möglich, die 200er zu drosseln oder gibt es eine andere Möglichkeit, dass sie die Vespa fahren darf, außer #nen großen Schein zu machen???

    Danke schon mal, R.
  • Hallo,

    drosseln bringt leider nichts, da A1 nur bis 125ccm gilt. Einzige Möglichkeit wäre, einen 125er Motor in die Vespa zu implantieren und dann beim TÜv eintragen zu lassen. Danach kann man, was aber auch illegal ist, einen 177er Zylinder draufpacken. Dann geht sie einigermaßen.
    Anzuraten und legal wäre ein Motor von der T5, der hat 125ccm, aber mehr Bums als die normalen 125er PX Motoren-kostet halt a bisserl mehr.

    Gruß
    Daniel