Kickstarter wechseln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kickstarter wechseln

      Hallo,

      habe nun heute einen Vespa Roller bekommen, leider hat er auch einen Defekt, kurz zur Sache.... Also mein Daddy hat den Roller vor knapp 3 Jahren geschenkt bekommen und wollte ihn eigentlich selber wieder flott machen, hat sich alle Teile besorgt die man braucht..... und dabei ist es auch geblieben :D

      Nun meinte er da ich gerne einen Roller für die Arbeit hätte ich könnte seinen haben, er schafft es eh nicht ihn zu Reparieren und eine Werkstatt wollte nur an Lohn ca. 400€ haben was ihm zu teuer war.

      Naja kurz und gut, er hat zu mir gesagt das die Welle wo der Kickstart drauf sitzt eine Unwucht hat und getauscht werden muß, die Teile habe ich alle, nur wie baut man das alles um ??? :D

      Gibt es vielleicht eine Zeichnung von dem Motor, oder hat jemand einen Tip für mich wie es am schnellsten und einfachsten geht??

      Da ich keine Ahnung habe welchen Typ Roller es ist, habe ich eben mal 2 Bilder gemacht.

      Auf dem ersten Bild das Rostige etwas in der Mitte muß ausgetauscht werden.

      Wäre tolle wenn mir jemand helfen könnte.

      Gruß

      Nils
      Bilder
      • DSC_0528.jpg

        87,53 kB, 800×536, 167 mal angesehen
      • DSC_0530.jpg

        109,08 kB, 800×536, 121 mal angesehen
    • ...wenn´s das nur wäre: Hier geht es eher um BLECHroller (Zweitakt, hangeschaltet, Karosse komplett aus hartem Kruppstahl ;-)). In dem anderen Forum (vespaforum.com) behandelt man alle Fragen rund um PLASTIKroller (2+4 Takt, Automatik, Karosse aus gepressten Eierbechern).

      Mal im Ernst: Du bist uns als Mitglied auch ohne Blechroller natürlich gerne willkommen, allerdings können wir Dir bei technischen Fragen nicht wirklich weiterhelfen.

      P.S.: ...zur groben Orientierung - Smallframe bezeichnet die "kleinen" Blechroller mit fest montierten Seitennbacken von(serienmässig) 50 ccm bis max 125ccm wie z.B. V50, Primavera und PK. Mit Largeframe sind alle Vespas mit abnehmbaren Seitenbacken zwischen 80 ccm (PX 80) und 200 ccm gemeint (PX, Rally, Sprint, etc.).

      Beide Grundbaumuster haben jedoch die Handschaltung (Ausnahme PK Automatica) und die grundsätzliche Ausstattung mit Zweitaktmotor gemein - und vor allem werden sie nicht mehr gebaut ( abgesehen von einem indischen Vespa-Lizenznachbau namens LML).

      Gruss,
      Christian
    • vespaforum.com behandelt die nach eigenen Angaben "moderne Vespa" die auch aus Blech ist jedoch ein Automatikgetriebe hat.

      Du wirst wohl eher unter sfera-heiza.de oder rollertuningpage.de auf Interesse stoßen
      Roller-aus-Blech
    • Autsch,

      da bin ich wohl total Falsch gelandet :D :D

      Habe nur über Google gesucht und da kam direkt dieses Forum :D

      Aber danke für die Info, werde mich dann mal in dem anderen Forum schlau machen :D

      Gruß

      Nils