PX80 Totalausfall Elektrik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PX80 Totalausfall Elektrik

      Hallo,
      bei meiner Vespa PX80 E Lusso (1993 - ohne Batterie) ist plötzlich und ohne irgendwelche Umbauten usw. die komplette Elektrik ausgefallen - also: Licht, Blinker, Hupe, Tachobeleuchtung usw. - nur der Hauptscheinwerfer (Abblend- und Fernlicht) glimmt kaum sichtbar.
      Über den Kickstarter kann ich sie starten und normal fahren.
      Alle erkennbaren Anschlüsse habe ich auf korrekt sitzende Kabel und Kontakte geprüft - auch den Bremslichtschalter

      Hat jemand eine Idee wie ich den Fehler feststellen kann? Einfach zum Händler und solange Teile austauschen bis es klappt find ich nicht gerade gut.

      Danke vorab
    • Vespa Fahrer Avatar

      Rita schrieb:

      zieh mal am Hupengleichrichter das grüne Kabel(oder Mehrfachstecker) ab



      Rita
      Hallo Rita,
      den Hupengleichrichter, das Steuergerät und den grünen "Blinkerkasten" habe ich schon abgezogen - egal wie - keine Funktion (außer glimmen des Scheinwerfers) festzustellen. Ich hätte auf Massefehler getippt. Weiß aber nicht wo ich das Prüfen kann - optisch sind alle sichtbaren Kontakte (auch im Scheinwerfergehäuse, hinter der Kaskade und motorseitig ok - auch der Bremslichtschalter).

      Noch eine Idee?
    • Habe mal nachgemesen - am Spannungsregler kommen über 70 Watt an aber nur knapp 2 Watt raus.
      Werde mir einen neuen besorgen und weitersehen - kostet bei "meinem" örtlichen Vespahändler Sondergeld allerdings über 90 Euro !!!

      Danke für die Tipps! Wenns nicht klappt fahr ich zu Rita oder zum Main ;(
    • Wenn du mal unter gute werkstätten geschaut hättest, dann wäre dir aufgefallen, das dein händler dort noch nicht erwähnt wurde.rita hingegen schon... also, auf zu rita.die hat vielleicht nen gebrauchten da, der dich nur die hälfte kostet.

      offtopic: das mit dem im main versenken finde ich gut.sagt mir bitte wo... :whistling:
      Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK