Getriebeöl Cosa 200 ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Getriebeöl Cosa 200 ?

Moin Leute ,
      habe mich gerade lange durch die ganze Getriebeöldiskussionen
      durchgekämpft. Möchte aber speziel die Cosafahrer nochmal fragen was ihr da reinkippt. Die meisten Beiräge waren von PK 50 Besitzern oder
      ist das egal ?
      Da meine Cosa immer noch Vollgas (ca. 14.ooo km z.Z. ) durchhält soll sie außer dem guten (teuren) vollsyntetischen Castrolöl (RS2T) jetzt neues Getriebeöl bekommen.
      Brauche ich tatsächlich SAE 30 Getriebeöl, geeignet für Rasenmäher und dann für Nasskupplung geeignet ? Darf es nur 2T sein? Wo bekomme ich am günstigsten (Scooter-center,Bauhaus, ATU ??) Öl her. Menge kommt 380ccm rein, ist schon klar. Aber welches Getriebeöl könnt ihr mir bei starker Beanspruchung empfehlen ?
      Schon mal besten Dank im Vorraus für die Antworten und ein schönes Wochenende !!
      Gruß
      Richie
    • Cosa Getriebeöl

Hi Rita !
      In der Bediehnungsanleitung steht ......Danach 380ccm Öl einfüllen
      und Schraube A festziehen.....(unter dem Abschnitt Instandhaltung).
      Meine Cosa 200 ist eine VSR1T mit 9kw. Aber ich denke, dass du Recht
      hast, denn im Wartungs-u.Inspektions steht unter 2.) 250ccm Motorenöl.
      Kanst mir sagen. welches Öl nun ? Wäre nett, danke.
      Gruß
      Richie
    • RE: Cosa Getriebeöl

Hi Rita !
      Ich muss mich korrigieren. Welches hattest Du ja geantwortet ! Ich
      meine gibts da noch noch mehr hinsichtlich der Spezifikation zu beachten ? Einbereichsöl ausschließlich ? Nur für 2Tèr ? Das meine
      ich mit meiner Frage. Wo kauftst Du dieses Öl ?
      Danke
      Richie
    • ich kaufs beim Großhändler und verkaufe jede Woche etliche Fläschchen. (ich arbeite doch im Piaggio Center)

geh mal zum nächsten Vespa Händler

und nimm gleich noch 2* # 397 Dichtring mit

Rita

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rita ()

• Getriebeöl Cosa

Danke Rita !
      Wußte nicht, dass Du dort arbeitest. Werde mir den Dichtring dort
      auch gleich beschaffen. Den Spannungsregler hätte ich sonst vor ein paar Wochen auch bei Dir bestellt. Manchmal bin ich ein bißchen zu
      ungeduldig. Konnte Deinen Beitrag damals aufgrund Netzprobleme zu
      spät lesen. Beim nächsten Mal bestimmt.
      Gruß
      Richie