elektronikzentrale P125 x

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • elektronikzentrale P125 x

      wertes forum (oder rita)

      bei mir funkt es nicht... habe die zundung ausgemessen wie im servicehandbuch beschrieben und von Rita liebenswerterweise erklärt.

      nun, die widerstände scheinen zu stimmen...

      gibt es nun eine möglichkeit, die elektronikzentrale auszumessen? leider finde ich nichts im handbuch. weiss jemand, wie die widerstände da sein müssen??


      vielen dank im voraus

      es handelt sich um eine p 125 x mit ducati-zündung.

      Gruzz

      Dr Drop
    • RE: elektronikzentrale

      okay, okay....


      Meßwerte für die Zündspule (Elektronikzentrale)
      Sollwert zul. Toleranz
      Massestecker und Weiß 0,0 Ohm 0,0 Ohm
      Massestecker und Rot 0,5 kOhm 50 Ohm
      Massestecker und Grün 116 kOhm 3,0 kOhm
      Zündkabel und Weiß 4,2 kOhm 0,2 kOhm
      Zündkabel und Rot 4,6 kOhm 0,3 kOhm
      Zündkabel & beide Grüne 120 kOhm 3,0 kOhm

      Meßwerte für die Zündungsgrundplatte
      Sollwert zul. Toleranz
      Pick-Up Masse und Rot 110 Ohm 5,0 Ohm
      Ladespule Masse und Grün 500 Ohm 20 Ohm
    • RE: elektronikzentrale

      also, statusbericht:

      habe die grundplatte ausgebaut, und vermessen, stimmt soweit.
      habe die zündbox ausgebaut und vermessen, alles in ordnung.
      alles eingebaut - kein zündfunke. auch nicht mit anderer kerze.

      habe zudem folgendes festgestellt:

      blinker und licht flackern auf, wenn man den kickstarter betätigt.

      das müsste doch folgendes heissen:
      die grundplatte ist in ordnung, da kommt nämlich strom raus.
      die kabel von der platte habe ich komplett neu verlötet und ausgemessen, die sind okay.

      fehlerquellen übrig: zündkabel, kerzenstecker, zündbox. kabel und stecker halte ich für unwahrscheinlich, werde ich aber prüfen.

      weiss jemand, wie man die funktion der box sonst noch prüfen kann?

      vielen dank!


      gruss


      Dr Drop
    • daß Deine Beleuchtung Strom kriegt, heiß noch lange nicht, daß der Zündstromkreis auch in Ordnung ist.

      besorg Dir mal im Autozubehörladen ein Prüflämpchen mit 2 Leuchtdioden (nicht mit Glühbirne)

      kerze raus und feste treten...

      beim Messen zwischen grün und weiß sollten beide LEDs kräftig leuchten
      beim Messen zwischen rot und weiß muß eine LEDs impulsweise aufleuchten (quasi blinken)

      Rita
    • also, folgenes ergab die prüfung mit lampe:

      grün/weiss = hochfrequentes blinken (sollte leuchten)

      grün/rot = hochfrequentes blinken

      weiss/rot = nichts (sollte blinken)

      und noch das:

      wenn man die kabel vertauscht in die box steckt, also den grünen an den roten stecker, und weiss und rot abwechselnd an den weissen stecker der box, dann zündet die kerze genau 1 mal, danach nicht mehr. weiss nicht was das soll, aber ist komisch...

      weiss da irgendwer noch bescheid???


      gruzz

      Dr Drop

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr Drop ()