Neuling Alex Vespa gekauft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuling Alex Vespa gekauft

      Hallo ich bin Alex und neu.
      fand Vespas schon immer super und habe nun meinem Sohn 15 eine LX 50 Sonderedition gebraucht gekauft. Der Kauf lief glatt ein bildschönes Teil, Bild kommt. Aber ich erwartete einen Brief und eine Beschreibung zu bekommen, außerdem kann ich auf Fahrzeugschein (alles in italienisch und englisch) keine Typenbezeichnung finden, denn die gute hat man höre und staune eine Alarmanlage!! Scheckheft ist dabei mit bescheinigter Wartung. Wolte mal hören, ob das jetzt alles normal ist und ich nicht paranoid werden muß. Bin deshalb unsicher, weil der Kauf übe ebay ging und da gibt es ja ganz eigene Bedingungen.

      Vielen Dank fellows bis dann
    • Ich kann dein Problem irgendwie nicht ganz verstehen, aber ich kann dir raten lieber beim Vespaforum (klick) zu fragen.
      Da gibt es mehr infos über die modernen plastikkoffer.
      Zitat Vechs:
      Karl, Westsider... hauptsache Italien
    • Vespa Fahrer Avatar

      mc-mo007 schrieb:

      fand Vespas schon immer super und habe nun meinem Sohn 15 eine LX 50 Sonderedition gebraucht gekauft. Der Kauf lief glatt ein bildschönes Teil,
      Fann hättest Du ihm doch besser ne Vespa gekauft und nicht son Plastikhafen mit Vespaschriftzug.
      Mit den Fahrzeugpapieren (ABE) gehst Du einfach zur Versicherung und holst Dir ein Versicherungskennzeichgen.
      Da Dein Sohn aber erst 15 ist, wird er auch wohl noch ein wenig warten müssen, bis er das Dind fahren darf, odersoll die auch auf Mofa gedrosselt werden?