Modellübersicht & Einkaufsberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo zusammen,

    gibt es denn überhaupt und wenn ja dann bitte wo, eine Modellübersicht mit Bildern
    und technischen Details über die Vespa Palette. Speziell im Bezug auf 200er.

    Hintergrund, wir wollen uns einen gebrauchten "grossen" Roller, soll heißen 200er,
    zulegen und haben schlichtweg keine Ahnung - nur eine Vespa muß es sein.

    Nun stellt sich eben die Frage, welches Modell denn hier in Frage kommt.
    Solide, lang haltbar und muß halt ohne Macken funktioneren. Z.B. habe ich gelesen das
    die Cosa Tankpositionsbedingt irgendwelche Spritprobleme haben kann, so was in der
    Art will ich vermeiden oder eben mich schlau machen welche Modelle am "Besten" sind.

    Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

    Beste Grüße und in mächtiger Vorfreude

    Marco
  • nicht nur das bringt nachteile,auch das bremssystem der cosa ist recht anfällig

    angefangen mit der rally aus den 70-ern gabs eigentlich nur die px von der man sagen kann,dass sie empfehlenswert ist
    solche angeblichen verbesserungen wie zb. gertenntschmierung und scheibenbremse machen aber auch das modell wieder nur reparaturanfälliger
  • Ah ja,

    o.k. d.h. dann lassen wir mal eine Cosa ausser acht.

    Wenn ich nun aber eine P?200? suche, was wären jetzt
    hier die Kriterien? Wie sind überhaupt die konkreten
    Modellbezeichnungen auf die ich achten sollte oder nach
    denen ich suchen sollte?

    Wie kann ich erkennen ob die nun Getrenntschmierung
    hat oder nicht, welche haben Scheibe welche nicht usw....

    ;) und mir fallen bestimmt noch mehr fragen ein ...

    Danke im voraus
  • Vielleicht schaust Du einmal diese Webseite an http://www.vespaclub.com/tutte.html
    Dort ist so ziemlich jedes Model drinnen.
    1. Wenn Du "Beratung/Hilfe" suchst und dann Renitent bist, suchst Du "Bestätigung" nicht nach "Beratung/Hilfe".
    2. “Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache deiner Mitmenschen.” - William Butler Yeats