Motor PX80 will nicht raus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Motor PX80 will nicht raus

    Hallo, hab mir "neuen" PX80, Bj. 84 gekauft und angefangen für eine Komplettrestaurierung zu zerlegen.
    Leider will die vordere Schraube (Traversenschraube), die den Motorblock am Rahmen hält einfach nicht raus .... Eigentlich ist ja nur eine Mutter auf der Reserverad-Seite zu lösen und die Schraube raus zuziehen, oder ...? Auch mit großem Hammer ist Sie nicht raus zuschlagen, und schrauben an der anderen Seite hilft auch nicht. Dei Schraube dreht sich zwar, kommt aber keinen Millimeter raus... Ich weiß nicht mehr weiter ..., ?( :(ohne Motorausbau ist schluß mit Restaurierung .....
    Kann mir vielleicht jemand helfen !!!??????????
  • Hatte ich auch mal-hab ich mir einen passenden Schlagdorn zurechtgebastelt und nach Einweichen mit WD40 das Gerät da rausgebettelt. Ohne viel Druck, aber dafür mit brutaler Gewalt-danach alles schön sauber gemacht und seitdem gibts keine Probleme mehr.

    Gruß
    Daniel