kaufberatung px200e

  • Hallo zusammen,


    ich benötige Hilfe! Habe eine Vespa angeboten bekommen und leider keine Ahnung was die so Wert ist. Bin blutiger Anfänger ;-)


    => Bj. um 1980
    => KM leider nicht bekannt
    => von Rost nichts zu sehen. Auch nicht von unten nix
    => läuft problemlos an
    => Stoßdämpfer hinten vor 2 Jahren neu gemacht
    => Sitzbank hat einen Riss und die Halteschlaufe fehlt
    => keine Dellen o.ä.


    Lack müsste sicher neu gemacht werden. Vlt. habt ihr da ja auch einen Erfahrungswert in € für mich ;-)


    Bild habe ich angehängt.


    Vielen, vielen Dank schon mal!
    Gruß bari


  • Wär mir doch ein Hauch zu teuer, ist aber ein absolut marktgerechter Preis.
    So, wie sie aussieht, ist sie's auf jeden Fall wert.
    Versuch den Preis ein wenig zu drücken, lass Dir versichern, dass sie unfallfrei ist und kauf sie, Du willst sie doch eh haben.
    Wenn das Geld da ist, dann passt das schon. Der Herbst ist schön, nutze das ruhig aus.
    Das schöne ist, dass der Wert bleibt. Wirst also bei den momentanen Preisen auch beim Weiterverkauf keinen Verlust machen.

  • Vielen Dank schon mal für die ehrliche Antwort :thumbup:


    Weißt du zufällig auch was man bei einer Lackiererei so im Schnitt für eine Lackierung bezahlt? Und gibt es Piaggio Originallacke o.ä.?


    Freue mich über weitere Ratschläge / Preiseinschätzungen!

  • Lass das, die sieht doch gut aus.
    "Wer matt lackiert, der nie polliert" Jetzt sollte sich der Christian Ruhrroller, der alte Putz- und Polierfetischist hier einmischen.


    Wenn du sie echt neu lacjken willst, kannst Du zwischen 400 und 1.000 Euronen rechnen, je nach Lackiererei.
    Ich find sie so schön, wie sie ist.

  • Da ist was wahres dran! ;-)


    Vlt. erkennt man es auf dem Bild nicht. Man sieht aber an vielen Stellen die (ursprüngliche) rote Lackierung!


    Puh...bis 1000 Euro ist ein Wort!


    Die Fragen nehmen kein Ende:


    Kannst du mir einen oder mehrere Shops empfehlen?


    Merci

  • Wenn Du mal bekannt gibst, wo Du herkommst und das auch mal in Dein Profil einträgst, wäre das leichter.
    Ansonsten gibt's die beiden Onlineshops. Der eine ist der SIP und der andere hat oben auf dieser Seite sogar nen Link.