1. gang schaltprobleme mit meiner vespa cosa 200

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1. gang schaltprobleme mit meiner vespa cosa 200

      Hallo, kann im kalten Zustand den ersten Gang nicht einlegen. Entweder es geht garnichts oder das Getriebe kracht, aber der "erste" geht nicht rein. Auch das Schalten der anderen Gänge geht kalt schwer.
      Zwangsläufig muss ich im 2. Gang anfahren. Dabei kommt es vor, dass bei gezogener Kupplung leichter Kraftschluss vorhanden ist. Nach kurzer Fahrzeit lassen sich wieder alle Gänge leicht schalten.
      Ist nur das Kupplungseil zu lose und wie wird es eingestellt oder ist der Fehler komplexer ?

    • welches alter hat denn das getriebeöl? das würde ich als allererstes einmal wechseln. in 50% der fälle läufts dann wieder super :)

      nebenbei: die cosa ist eine "largeframe" vespa :)
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden