PX Windschild an PK - geht das?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PX Windschild an PK - geht das?

    Hallo erstmal, schönes Forum, das Ihr hier habt.

    Ich habe mir vor kurzem eine Vespa PK XL2 zugelegt, um mit Ihr zur Arbeit zu fahren. Das möchte ich im Winter auch gerne weiter machen und dachte mir ein Windschild wäre da sicherlich nicht schlecht. Nun habe ich mal bei Ebay geschaut und finde dort in erster Linie Windschilder für PXs. Nun bin ich leider noch nicht so schrecklich tief im Thema drin, aber ich dachte mir, dass der Unterschied zwischen PX und PK im Lenkerbereich nicht so groß ist (vielleicht sogar gleich) und die Halterungen dennoch passen. Vielleicht kann mir jemand da eine klare Antwort geben.

    Danke erstmal im voraus.

    schelmi
  • Huhu!
    Falls es wirklich einen Windschild für die PK 50 XL2 geben sollte (oder für eine nahe Verwandte der dann trotzdem passt) fände ich es super davon zu hören. Ich hab jetzt schon 3 Tage damit verbracht im Netz danach zu suchen und leider nichts gefunden.
    vielen dank . . .
  • Habe noch eins Zuhause Guter zustand für die XL2 mache Dir Morgen mal Bilder wenn Du willst kannst Du es haben gegen einem Obulus versteht sich.
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • Hui!
    Das ging ja mal schnell!
    Ich bin gerne bereit meinen Obulus zu zahlen ;)
    Hauptsache der Winter bleibt mir dann etwas mehr vom Leib.
    Kannst du vielleicht noch sagen ob sich die Fahreigenschaften irgendwie verändern?
    merci . . .
  • Das Schild raubt dir so 2-3 km/h und bei Gegenwind kann es auch mal mehr sein sonst eigentlich keine Beeinträchtigung. Anbei die Bilder!
    Bilder
    • 01-12-06_1631.jpg

      6,68 kB, 256×192, 195 mal angesehen
    • 01-12-06_1632.jpg

      8,64 kB, 256×192, 204 mal angesehen
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.