(pk 50 ele)zieht nicht an,schnarrt beim aufreissen des gashans und startet nur mit startpilot

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • (pk 50 ele)zieht nicht an,schnarrt beim aufreissen des gashans und startet nur mit startpilot

    hallo



    so mein problem ist volgendes meine vespa zieht sehr schlechtan,also kommt nur sehr langsam voran.wen ich bei uns über die wiese fahr denk ich ich steh bzw fahr nur sehr langsam bis gar nichtwill nicht weiter.auf beton gehts einigermaßen.

    mein 2tes problem ist das sie schnarrt wen ich den gashan voll aufreiß das kommt irgendwie aus der variomatik.

    mein 3tes problem ist ich muss mit startpilot starten ansonsten tut sich nix habe zur zeit super 1:25 drin damit fährt sie auch aber halt nur mit startpilot.

    admin kann ändern ohne bescheid zu sagen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sylle ()

  • RE: (pk 50 ele)zieht nicht an,schnarrt beim aufreissen des gashans und startet nur mit startpilot

    Du mußt 1:50 tanken!! Könnte sein das du Startpilot brauchst weil du das falsche Gemisch tankst o. getankt hast!!
    Mal sehen was die anderen dazu meinen.

    Das andere Problem kommt mir bekannt vor. Hatte dasselbe an meinem damaligem SOLO-Moped. Das hatte ne 2-Gang Autmatik. Das lief aus dem Stand raus gar nicht los, nur wenn ichs anschob gings. Da war die Fliehkraftkuppl. im A****! In der Kuppl. sind so Backen drinnen die durch Drehbewegung bzw. Fliehkraft den Kraftschluß zw. Motor u. Auto.-Getriebe herstelllen. Die Backen waren abgenutzt u. so war kein korrekter Krafschluß mehr möglich. Wäre möglich das du auch das Problem hast, also die Kupplung am Ende ist.
    Gruß gaugel.
  • Also: 1:25 ist komplett falsch, viel zu viel ÖL. Mit gutem teilsynthetischen Öl kannst du heutzutage 1:75 bis 1:100 fahren, mit 1:50 machst du allerdings nix verkehrt.
    Und deine PK muß nicht unbedingt eine Automatik sein. Hast du eine dann wär's super wenn du das beim nächsten mal direkt dabeischreiben könntest, weil die Unterschiede doch recht eindeutig sind. Solltest du ein Schaltmopped haben würd' ich mal über frisches Getriebeöl nachdenken!
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
  • Damit ist es 'ne Variomatik! Die Technik unterscheidet sich nicht sehr von modernen Scootermatiks und einzelne Teile kannst du sogar untereinander austauschen. Allerdings gibt's für die nicht mehr sehr viele spezifische Teile.
    Alles weitere kann Dr.Vespa sicher besser klären, der hat auch so einen Bock!
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys