Bowdenzüge bei pk 80 schwer zu montieren ?

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Hallo erstmal,


    da meine pk 80s vom lackierer wieder da ist und auch die neuen teile eingetroffen sind, will ich mich nun dran setzten sie wieder zusammenzuschrauben.
    leider musste ich schaltzug,kupplungszug,und hinterbremszug tauschen, da diese so "fertig" waren und nur noch an dieser feder der ausenzüge zusammenhilten.


    da mein vater (sowie ich^^) keine ahnung hatten haben wir die züge mit ausenzüge einfach mal rausgezogen.
    jetzt höre ich von jedem das es unheimlich schwer wäre neue ausenzüge durchzuziehen.
    ich wollte von euch mal wissen ob dies wirklich so schwer is oder ob es da tricks gibt.
    weil so schwer kann es doch ned sein die züge durch den breiten tunnel da zu ziehen, oder ?

  • nö, das geht schon.


    einfach von oben nach unten durchschieben (auf die richtige seite achten!) also schaltung und kupplung links und gas rechts und tacho und vorderbremse in der mitte.
    kabelbaum vorne oder rechts, wo er besser durchpasst, weiss grad nicht wie das bei largeframe aussieht.


    vor allem gehts recht brauchbar, wenn das bremspedal noch nicht drin ist. da könnt ihr dann durch das loch noch fummeln :)


    aber: zuerst den kabelbaum rein, sonst wird das mit dem gar nichts. den anhand eines alten bowdenzuges mit etwas tape oder mit nem blumendraht durchziehen.

  • ich glaube ihr versteht mich ned


    also das ist so
    der rahmen ist ein small frame is ne vespa pk 80 s
    und in den rahmen ist BLOS noch der kabelbaum drinne
    alle züge und ausenzüge sind herausen KOMPLETT
    also muss ich erstmal die ausenzüge wieder reinbekommen
    und ich höre so oft das dies so eine schwere arbeit sei