Papiere auf mich ummelden ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Papiere auf mich ummelden ?

    Hi Leute,

    hab vor kurzem ne Vespa gekauft.
    muss ich die Fahrzeugpapiere nun dringend auf mich ummelden ?
    Auf dem Fahrzeugschein sind nämlich schon 2 Leute eingetragen und jetzt ist da kein Platz mehr drauf.

    Will ab März 07 natürlich eine Versicherung abschließen (50ccm) und da brauch ich ja die Papiere dazu, aber die Frage: muss ich da unbedingt als Halter drinnen stehen ? Und wenn ja, wo lass ich mir das eintragen, möglichst ohne dafür zahlen zu müssen...
  • Ist da nicht Platz für 3 Halter? Bei mir jedenfalls.

    Es steht auch geschr.:"Der Ankauf u. die Eigentumsübertragung können rechtsgültig nur mit Bescheinigung des Eigentümers erfolgen".

    Für ich heißt das, das wenn man die Vorschrift nicht beachtet der Verkauf nicht rechtkräftig ist.
    Fertige Dir einfach ein kleines Papier mit Datum u. Unterschrift von Dir u. dem Verkäufer sowie der Fahrgest.nummer u. hefte es in Deine ABE.

    gauge.
  • ja stimmt, da sind normalerweise 3 Plätze frei, aber die Schlaumeier haben den Ersten Besitzer ins FAch Nummer 2 geschrieben wo eigentlich nur "Eigentumsübertragung" stattfinden sollte...

    Ich mach das jetzt mal so mit Anheftung des Kaufvertrags, da steht Fahrgestellnummer und Unterschrift des Verkäufers ja drauf.

    Kann mir evtl. noch jemand nen Tipp geben bei welcher Versicherung man derzeit am günstigsten wegkommt ? Ist ja noch ne Weile hin aber dann muss ich nicht nochmal in 3 Monaten fragen ;o)

    Danke !