Px200 Lichtmachine Markierung.

  • Hallo leute habe bei mir einen px 200 motor eingebaut.Der nicht lief weil kein zündfunke da war.Nun habe ich das pickup gewechselt und dabei ist mir aufgefallen das die markierung der Zündgrundplatte genau zwischen den beiden strichen also mittig steht,ist das richtig so bin mir jetzt nicht sicher,muß die nicht genau strich auf strich stehen?
    Nen zündfunke habe ich jetzt,habe nur noch nicht probiert zu starten,bevor ich das nicht genau weiß.
    Danke.

  • Die A Markierung soll für 23 Grad stehen was aufgrund von fertigungstoleranzen zu bezweifeln ist.
    Wurde werksmäßig für 200cm³ Motoren verwandt
    IT Markierung = 18 Grad für 80/125/150 cm³
    Lies dir mal den Link durch,da steht alles was du zum Thema [lexicon]ZZP[/lexicon] wiesen mußt.
    Pi mal Daumen liegst du mit auf A Markierung auf der sicheren Seite.

  • jo danke für deine hilfe.Also könnte ich die im grunde mittig stehen lassen so wie sie war?Der link war hilfreich obwohl ich das noch nicht ganz verstanden habe wie es genau gehen soll.