Abstand zwischen Reifen und Federbein zu gering

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Abstand zwischen Reifen und Federbein zu gering

    Hallo zusammen,

    bitte um Hilfe.
    War schon einmal mit dem Thema im Forum und habe immer noch das Problem!
    Die Luft zwischen Dem Reifen Pirelli SL 26 3.50 - 10 mit schon abgeschliffenem Schaft und hinterem Federbein Sebac hat nur 2 mm Luft das bei Fahrten mit dem Sozius zum Problem wird!
    Gibt es für die Felgen irgend eine Aufdopplung, das ich mehr Abstand bekomme?
    Weiß nicht mehr was ich tun soll.:-(

    Würde mich auf Hilfe sehr freuen!:-)
  • Dieser Breitreifenkit
    veranschaulicht dir ein bißchen deine Problematik.
    Abhilfe dürften schon 5 gleichdicke Unterlegscheiben von ca 1,5-2 mm stärke schaffen.
    Damit bewegt sich die Felge u.somit auch der Reifen um genau diesen wert von dem federbein weg.
    Da die orginalschrauben eventl zu kurz sind mußt du sie durch länger Schrauben austauschen.
    Außerdem hast du nun einen geringen Spurversatz aber das steht ja alles im Link.

    Cheers Ante
    Weapons of Mass Destruction
  • Hallo,

    mir ist nochmal was eingefallen.
    Kann das sein? wer weiss das!
    Habe den Rahmen von der P200 E und einen PX 200 Motor drin.

    Haben die von den maßen was geändert?

    Weiß das jemand, wäre tool!:-)
  • Nö kann nicht sein.
    Schau mal in diesem topic sind die unterschiede genau aufgelistet.
    die traversenmaße sind gleich geblieben.
    es wäre noch möglich das deine http://www.scooter-center.com fertig sind und der block im 2 mann betrieb zuviel spiel hat.
    Weapons of Mass Destruction