POLINI 60ccm? Erfahrungen?

• Hallo!

Habe bei Stoffis im Shop einen 60ccm - Satz gefunden.
    Kennt den jemand? Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
    Was kleinere Tuningzylinder angeht habe ich bisher nur etwas über 50er- und 75er Sätze
    lesen können.

Gruß

• Der Zylinder wird hier wohl ziemlich selten anzutreffen sein. Denke aber, es wird schon ein spürbarer Unterschied zum Original sein. Erkundige Dich doch einfach mal bei Stoffi´s über den Zylinder, die sind ganz gut drauf.
    Persönlich würde ich mich für einen 75er Satz entscheiden, denn auf die paar ccm kommts doch auch nicht mehr an.

gruß, gaugel.

• Zitat

Original von Vespa-Cruser
    ja denke ich auch
    sind beide nicht legal und der 75er hat schon etwas mehr Leistung denke ich

brauchste nicht nur so zu denken, is so... ;)

• morgen!

den 60iger habe ich bei meiner cousine verbaut - guter ersatz für den orig. zylinder!

endgeschwingkeit bleibt +/- 5 km/h gleich - aber deutlich bessere beschleunigung/anzug!

kann plug&play montiert werden ohne irgendwelche veränderung!

ich würde diesen zylinder nur dann montieren wenn der orig. defekt ist und ich nahezu orig. fahren möchte --> glaube nicht, dass man mit diesem zylinder bei einer kontrolle propleme bekommen wird (weder bei der lautstärke noch bei der geschwindigkeit!)!!!!

glg aus österreich!

skusi

• Hallo zusammen!

Hab den Polini 60ccm gerade bei einer 50 Spezial verbaut und bin bis jetzt auch sehr zufrieden.

Hat eine gute Leistung (6.3 PS bei 6400U/min), keine erhöhte Kompression beim ankicken (wie der 75ccm - an der mittlerweile die Polizei - zumindestens in Österreich - das Tuning sofort erkennt)

@ skusi: was hast du bei deiner Cousine mit den 60ccm Vergasermäßig am Laufen. Wenn du sagst ohne irgendwelche Veränderung dann würde das heißen Dellorto SHB 16/10 mit 64Hauptdüse und 50 Nebendüse - korrekt !?

Hab nämlich noch ein paar Feintuning Probleme.

lg auch aus Österreich

scharo