Beiträge von skusi

Hol Dir jetzt Deinen VO Kalender! Hier mehr dazu ...
Du willst Dein Bild im VO Kalender 2019 sehen? Dann reiche es ein....

    Hallo,


    bin schon ewig hier angemeldet aber eher der stille Mitleser!


    Hab jetzt aber eine Frage bezüglich der weiteren Ausbaustufen meiner LML! ;)


    Derzeitiges Setup:
    - Langhubwelle
    - Polini 177 (grauguss)
    - dezent bearbeitet
    - überarbeitete LML Membran mit Carbonblättchen
    - 24iger SI ovalisiert


    laut Prüfstand 14,7 PS


    da muss noch mehr gehen ... ich vermute der Flaschenhals ist die LML Membran!?


    Nun stell ich mir gerade die Frage was ich zuerst machen soll (beides geht sich finanziell nicht aus:
    - Umbau auf RD350 Membran und 28/30iger Vergaser
    oder
    - Oder Vespatronic / Polini Zündung / etc


    Die LML wird im Sommer täglich bewegt und nicht geschont!


    LG aus Österreich Skusi

    hello!


    fahr auf meiner pk50ss auch den 102er (105er) polini!


    bin voll zufrieden damit - kein problem trotz "größerer" bearbeitung! :thumbsup:


    obwohl ich sagen muss 90 km/h ist mit dem 102er schon a herausforderung!


    plug&play auf keinen fall möglich!


    lg aus österreich, skusi

    Zitat

    Original von dark_vespanen größeren satz auf den motor zu bauen, halt ich persönlich für blödsinn, weil der motor dafür einfach nicht ausgelegt ist. dann lieber gleich nen größeren motor rein pk 80 oder pk 125, wird ganz nebenei auch nicht mehr kosten


    und wo liegt der unterschied zur pk80 oder pk125?


    --> ist doch der selbe block! :evil:

    pk 50 ss (österr. kleinmotorrad)


    - 105 polini (überströmer auf max. gefrässt und an gehäuse angepasst
    - 20 gaser
    - 18er primär (hamoniert perfekt zum langen ss getriebe)
    - hp4
    - alte proma schnecke


    top speed wenn alles passt rund 90 -95 km/h

    hello!


    also bevor du einen neuen motor kaufst würde ich deinen einmal spalten --> neue dichtung und dichtmasse rein!


    glaub fast nicht, dass du einen haarriss oder dergleichen hast!


    lg, skusi

    gegen rutschige griffe hilt haarspray - vor der montage auf auf den lenker sprühen - neue griffe drauf und fertig!


    tipp aus österreich!


    lg, skusi

    egal mit welchem 112er du mitfahren willst - es ist jeder zu schwach!


    fahr selber den 102er von polini (alles gemacht gefrässt usw.) aber komm den 133 polini (plug&play) von meinen bruder nicht einmal annähernd nach!


    ciao, skusi

    also ganz so easy ist es in österreich auch net!


    - nummer wird geschraubt
    - strafe wegen fahren ohne führerschein
    - strafe weil vespa schneller als 45 km/h geht
    - vorfahren dh. rückbau auf orig.


    hatte das ganze verfahren in meiner jugend gleich zwei mal!


    kostenpunkt damals ats 4.800,00 = ca. 350 euro!


    glg, skusi

    hello!


    rennkurbelwelle brauchste net unbedingt - bringt auch nicht die welt bei 102ccm!


    würd aber auf jedenfall a pk-kurbelwelle einbauen - sowie bereits geschrieben!


    der preis vom udo ist eh total o.k.!



    vergaser würde ich einen 19er verbauen!


    glg, skusi

    morgen!


    den 60iger habe ich bei meiner cousine verbaut - guter ersatz für den orig. zylinder!


    endgeschwingkeit bleibt +/- 5 km/h gleich - aber deutlich bessere beschleunigung/anzug!


    kann plug&play montiert werden ohne irgendwelche veränderung!


    ich würde diesen zylinder nur dann montieren wenn der orig. defekt ist und ich nahezu orig. fahren möchte --> glaube nicht, dass man mit diesem zylinder bei einer kontrolle propleme bekommen wird (weder bei der lautstärke noch bei der geschwindigkeit!)!!!!


    glg aus österreich!


    skusi

    Hallo!



    Wir möchten die PK50s von meinen kleinen Bruder verschönern (aufgrund eines kleines Sturzes – die beiden Seitendeckel haben leicht gelitten)!


    Die Idee ist die, dass wir die Seitendeckel plus einen Teil der Kästen neu lackieren – nur der Übergang soll net gerade sein sondern sollte flammenförmig aussehen!


    Gibt dazu vielleicht irgendwo Schablonen zu kaufen – künstlerisch sind wir nämlich beide total unbegabt! :(


    Vielleicht hat jemand sogar Bilder von so einer Lackierung!


    GLG, Skusi


    PS: Die Vespa ist momentan schwarz und die Flammen sollen vorauss. Orange oder Silber werden!

    hello!


    es gitbt immer ein erstes mal! *gg*


    nein trau dich nur rann - große probleme darf es eigentlich net geben und sonst gibt´s ja noch immer die oben schon genannten i-seiten!


    glg, skusi



    ps: hab auch vor ein paar jahren mit wirklich null vorkenntnis angefangen und jetzt kommen schon freunde zu mir das ich ihnen helfe!

    morgen!


    also ich hab auch einen fahrradtacho verbaut - hab allerdings gänzlich auf den org. tacho verzichtet - hab den alten tacho ausgebaut und stattdesen eine runde niroplatte eingestzt in der der fahrradtacho eingelassen ist! 8)


    finde schaut echt guat aus! ;)


    lg, skusi

    hallo!


    die pk50ss ist ein österreichisches kleinmotorrad - hab selber auch eine!


    ist komplett gleich wie die normale pk50s nur 16:16 vergaser + langes getriebe (3. +4. vierter gang lang) + an anderen auspuff!


    hast du papiere dabei?


    lg aus österreich!


    skusi