Krieg ich für diese Teile TÜV ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Krieg ich für diese Teile TÜV ?

      Hi
      Ich will meine Vespa (bald 125er) ein wenig verändern.
      Die Sip-Sitzbank (die aus gfk, die sich dem rahmen anpasst) hab ich schon drauf.
      Dann wollte ich mir den Garelli zulegen und noch ein anderes Rücklicht, weiß noch nicht genau welches. Entweder so ein "antikes" oder doch nur diesen "Tropfen" ^^
      Bei den anderen Sachen die verändert werden, weis ich, dass ich den TÜV dafür bekomme, nur bei den Sachen bin ich mir unsicher...
      Hoffe ihr könnt mir helfen.

      Mfg fAidA
      bitte sag ihnen, sie sollen ihre golfschuhe anziehen..!
    • also wenn du eh zum tüv musst lass das garelli und die bank eintragen (geht denk ich probremlos) und sonst lass es einfach, ist ja eigentlich eh nur deko, ich mein bis auf das garelli fällt der kram doch eh kaum auf..
      Suche:
      - V5A4M Motor
      - 16mm Membran Ass
      - HP 50 Zylinderkopf
      Verkaufe:
      - 50cc Polini
      - viele andere SF teile
    • Garelli muss nicht eingetragen werden, da es eine ausreichende Radabdeckung bietet. Schaden kann es aber sicher nicht. Die Sitzbank müsste nur insofern eingetragen werden, als dass sich die Zahl der Sitzplätze auf 1 reduziert.

      Wichtig ist allerdings, dass die Sitzbank fest ist, d. h. sich z. B. bei einem Sturz nicht vom Fahrzeug löst. Die SIP-Sitzbank wird nur lose aufgesteckt, deshalb musst du dir da was einfallen lassen (Schloss einbauen oder so). Würde den Eintrag bei Anzahl der Sitzplätze "wahlweise 1" machen lassen, damit du bei Bedarf auch eine Doppelsitzbank montieren kannst.

      Das Rücklicht braucht ein E-Prüfzeichen, was die Repro-Antikrücklichter nicht haben. Kann dem Prüfer auffallen, muss aber nicht.

      Der Preis der Eintragungen hängt vom Prüfer ab, da es sich um Einzelabnahmen ohne Gutachten handelt, deshalb kann er die Prüfgebühren nach Aufwand berechnen. Dürfte sich aber um max. 100 Euro bewegen.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • alles klar.. dankeschön schonmal..
      ja das problem mit der sitzbank ^^
      hab die halt auch einfach nur draufgesteckt....
      mit schloss dran machen hab ich auch schon dran gedacht also einfach das ori schloss nehmen.. bin mir nur nich sicher ob das mal so einfach geht..
      gibts da nich ne elegantere bzw einfachere lösung ? :D
      bitte sag ihnen, sie sollen ihre golfschuhe anziehen..!