Suche Tipps zur Lackierung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Suche Tipps zur Lackierung

Ich war gerade in Hamburger Roller-Werkstätten unterwegs, um zu erfragen, was ein Lackierung meiner Vepa 150 Sprint kostet. Um die 4000 € ist die Antwort - inkl. zerlegen und wieder zusammenbauen.

Geht das auch günstiger? Und wenn ja, wo? Hab selbst leider weder Garage noch Zeit, um selbst zu basteln. Es stehen auch einige Blecharbeiten an...

Viele Grüße

Stefan aus Hamburg
    • Um die 4000 € ist die Antwort - inkl. zerlegen und wieder zusammenbauen.

ist abhängig vom arbeitsaufwand , in welchen zustand ist der rahmen und der motor >> ist zwar etwas hoch wie ich finde
      Sind E-teile auch inbegriffen ???

Hab selbst leider weder Garage noch Zeit, um selbst zu basteln

schlechte vorraussetzungen für eine "günstige" restauration >> kennst neimanden bei dem du die Vespa unetrstellen und zerlegen und wieder zusammenbauen kannst :?:
      Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno
    • Im Preis inbegriffen ist neben Lackierung (2000) auch Restaurierung Elektrik (insbesondere Kabelbaum), Blecharbeiten (an einigen Stellen am Trittbrett leider notwendig) und auch der Motor wird saniert.

Ich selbst würde den Roller nicht auseinander bauen - zu wenig Erfahrung, kaum Zeit und vor allem: beim Wiederzusammenbau blieben bei mir sicher einige Teile übrig :)

Vorteil der Werkstatt, bei der ich war: Dort sind fast alle Teile auf Lager und auch jegliche Umbauten können dort gemacht werden (z.B. neuer Motor - falls nötig, Umrüstung auf 12 V etc).
    • Im Preis inbegriffen ist neben Lackierung (2000)

2000€ für die Lackierung????? 8| alter falter ist schon m.M nach viel zu viel, als obergrenze würd ich mal 1500€ für ne mehrfarben lackierung hinlegen

Ich selbst würde den Roller nicht auseinander bauen - zu wenig Erfahrung, kaum Zeit und vor allem: beim Wiederzusammenbau blieben bei mir sicher einige Teile übrig :)

kennst niemanden der dir das Privat machen kann >> hätte den positiven nebeneffekt das du ihm über die schultern schauen kannst ;)
      Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno