Vl 150 kein zündfunke

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Hallo Leute,


    ich habe bei meiner VL 150 (es ist aber ein 125ccm motor mit innenliegender zündspule verbaut) ein problem!


    --> mein motor will nicht anspringen; sie hat einen zu schwachen bzw keinen bzw dann mal wieder einen funken?!


    1. welche zündkerze muss ich verbauen
    2. kann es sein das ich irgendwas falsch angeschlossen


    oder wie würdet ihr vorgehen bei der fehlersuche??


    danke

  • wie es bei den großen ist weiss ich nicht:


    bei den smallframes sind die innenliegenden zündspulen der letzte dreck. ggf wird das problem aus der welt geschafft, wenn du den kondensator und unterbrecher mal austauschst. ob kontaktlose px zündungen passen, kann ich dir leider nicht sagen.