Vl 150 kein zündfunke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vl 150 kein zündfunke

      Hallo Leute,

      ich habe bei meiner VL 150 (es ist aber ein 125ccm motor mit innenliegender zündspule verbaut) ein problem!

      --> mein motor will nicht anspringen; sie hat einen zu schwachen bzw keinen bzw dann mal wieder einen funken?!

      1. welche zündkerze muss ich verbauen
      2. kann es sein das ich irgendwas falsch angeschlossen

      oder wie würdet ihr vorgehen bei der fehlersuche??

      danke
    • wie es bei den großen ist weiss ich nicht:

      bei den smallframes sind die innenliegenden zündspulen der letzte dreck. ggf wird das problem aus der welt geschafft, wenn du den kondensator und unterbrecher mal austauschst. ob kontaktlose px zündungen passen, kann ich dir leider nicht sagen.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden