Blinkgeber PK XL II mit Elestart

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Blinkgeber PK XL II mit Elestart

Hallo,

wer kann mir kann mir Unterstützung anbieten? Die Blinkgeber Guilera 12 V AC 10/21W , Nr. 195703 und REA SEGRATE 12 V ca 10 - 21 W funktionieren nicht, diese Blinkgeber geben nur Dauerlicht auf die eingeschaltete Richtung jeweils vorne und hinten. Die Stecker weiss und rot abgezogen, ist die Stromstärke 12,3 V an jedem Anschluss. Dies ist auch die Ursache für Dauerlicht. Setze ich das ungeeignete Relais mit dem Anschluss L1, L2 und C ein, funktioniert die Blinkanlage. Der Blinkschalter hat sechs Kabel und wurde mit einem anderen getauscht, aber ein Fehler kann hier ausgeschlossen werden. ?(

Freundliche Grüße
    • RE: Blinkgeber PK XL II mit Elestart

Vespa Fahrer Avatar

MopedGuenny schrieb:

Hallo,

wer kann mir kann mir Unterstützung anbieten? Die Blinkgeber Guilera 12 V AC 10/21W , Nr. 195703 und REA SEGRATE 12 V ca 10 - 21 W funktionieren nicht, diese Blinkgeber geben nur Dauerlicht auf die eingeschaltete Richtung jeweils vorne und hinten. Die Stecker weiss und rot abgezogen, ist die Stromstärke 12,3 V an jedem Anschluss. Dies ist auch die Ursache für Dauerlicht. Setze ich das ungeeignete Relais mit dem Anschluss L1, L2 und C ein, funktioniert die Blinkanlage. Der Blinkschalter hat sechs Kabel und wurde mit einem anderen getauscht, aber ein Fehler kann hier ausgeschlossen werden. ?(

Freundliche Grüße

häh??? Setze ich das ungeeignete Relais mit dem Anschluss L1, L2 und C ein, funktioniert die Blinkanlage.

dann ist doch OK..... das gehört nämlich so.....

Rita
    • Blinkgeber PK XL II mit Elestart

Hallo,

Rita macht gute Ratschläge aber diese Antwort hilft mir im Grunde nicht weiter. Der Blinkschalter hat sechs Kabel und bei Schalterstellung 0 brennt die Kontrolllampe konstant. ?( Kann man das beschriebene Relais trotz allem einsetzen und welche Kabel sollten für die Kontrollleuchte geändert werden? :?: Aus welchem Grund funktionieren die anderen Relais nicht? :?: Sollten eventuell zusätzliche Widerstände eingebaut werden? :?:

Freundliche Grüße
    • da bleibt eigentlich nur verkabelungsfehler an der kontrollleuchte....

zwischen grau und rot gehört die geschaltet

wenn die bei ausgeschaltetem Blinker brennt.... ist sie wahrscheinlich zwischen schwarz und rot

Rita
    • Blinkgeber PK XL II Elestart

Hallo

Rita konnte die Antwort gut verstehen. :) Habe es vorhin geändert und es funktioniert mit beiden Blinkgebern. Möchte hiermit meinen Dank aussprechen :!: :)

Freundliche Grüße