Sitzbankbezug für px passend für pk?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sitzbankbezug für px passend für pk?

      Hallo ihr Lieben,
      morgen ist es soweit: Meine Vespa-Jungfräulichkeit findet ein Ende ;)
      Gefallen ist die Wahl auf ein Angebot aus dem Forum hier, eine pk50s Baujahr 1984 mit weißem Originallack, morgen wird sie abgeholt, juhu :)
      Nun meine Frage... die Sitzbank hätte einen neuen Bezug nötig, allerdings hätt ich da nicht gerne irgendeinen, sondern einen schwarz-weiß-karierten.
      Meine Suche nach schwarz-weiß-kariertem Kunstleder zum selbst beziehen blieb leider erfolglos, auch diverse Sattler konnten mir nicht weiterhelfen.
      Bei ebay hab ich nun mit einem Händler Kontakt, der mit einen karierten Bezug für eine Vespa PX besorgen könnte...
      Denkt ihr, es ist ein großer Act, den so umzunähen, dass er auf eine PK passt? Schafft man das alleine, oder sollte da lieber eine Schneiderin ran?
      Mit welchen Kosten sollte ich da ungefähr rechnen? Der Bezug würde mich 32 Euro kosten...eine gute Investition?
      So viele Fragen, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
      Falls jemand noch eine Idee hat, wo ich solches Kunstleder als Meterware bekomme, immer her damit.
      Vielen Dank schonmal und viele Grüße,
      die Neue ;)
      P.S.: Ich hoffe, ich hab mich an alle Forenregeln gehalten, wenn nicht, tuts mir Leid, ich gelobe Besserung ;)
    • Der PX Bezug wird vorne und hinten nicht passen, die PX Sitzbank ist einfach größer und anders geformt als die der PK. D. h. du müsstest sowieso alle Nähte auftrennen. Zum Teil liegt das Material an den Nahtstellen 4-fach, da hast du von Hand kaum eine Chance zu nähen, mit einer normalen Nähmaschine auch eher nicht.

      Damit das nachher nicht wie gewollt und nicht gekonnt aussieht, solltest du schon einen Sattler beauftragen.

      Der hier kennt sich auch mit Rollersitzbänken aus.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.