PK 50 XL 2 Motor, Verkauf..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PK 50 XL 2 Motor, Verkauf..

      Hallo, hab eine Frage wegen dem Motor meiner PK 50 XL 2
      Ich bin zurzeit ziemlich knapp bei Kasse und hab mir deswegen überlegt den Motor meiner PK, die seit Jahren nur bei mir rumsteht weil sie keine Papiere mehr hat zu verkaufen, den rest jedoch aufzuheben und falls ich irgendwann Lust bzw. Zeit haben sollte einen 80er-Motor reinzupflanzen. Und alles komplett neu aufzubauen. Der 50er- Motor hat letztes Jahr einen neuen Zylinder (DR) bekommen, als ich beim Rumbasteln feststellete, dass der Zylinder einen Klemmer hatte, dadurch auch böse Kratzspuren und der Kolben war schon halb zerfetzt. Nachdem der neue Zylinder eingebaut war nahm ich im Hof vorm Haus lediglich eine kleine Testfahrt vor, der Zylinder ist also noch nicht eingefahren. Der Motor springt schnell an und läuft gut.
      Frage: Was schätzt ihr, wie viel beim Verkauf des Motors rausspringen könnte und wo ich den am besten loswerden kann? (hab leider keine Fotos, da der Motor noch eingebaut ist)
    • würde sagen dass du mit 120 euro rechnen kannst.

      eventl bekommst du den in teilen für mehr geld los
      (begehrte elektronische zündung, XL kurbelwelle, motorgehäuse, getriebe, etc...)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derbastian ()

    • Hab ich mir au überlegt, schon allein für die Zündgrundplatte bekommt man vll. so um die 40€. Die bei meiner PX is letztens verreckt und hat neu ca. 100€ gekostet, die in der PK sieht auch noch aus wie neu.

      Ps. 4-Gang-Getriebe