xl2 mit gummimatten trittleisten oder riffelblech

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • xl2 mit gummimatten trittleisten oder riffelblech

      hallo bin dabei eine xl2 wieder fertig zu machen !nun bin ich am überlegen ob ich die gummimatten weglasse und dort trittleisten oder riffelblech verbaue!habe mahl in einem beitrag gelesen das die px leisten ganz gut passen sollen und auch die eckigen löcher abdecken soll !(habe ein kompletten satz noch liegen)oder ich baue riffelblech auf (habe ein kompletten satz liegen! dann aber die frage wie mache ich die am besten fest und wie kann ich vermeiden das sich zwischen riffelblech und trittblech wasser ansammelt und da wieder rostet !!!was kann mann am besten machen??oder doch die orginal gummimatten drauflassen und ihrgenwie abdichten?? bin für jeden tip und anregung dankbar!!!
      gruß gernot
    • Hi,

      hab auch ne XL 2 und hab die eckelhaften Gummimatten abgemacht. Besorge mir demnächst PX Trittleisten und werde diese verbauen.

      Irgendwie finde ich Riffelblech dooof, hat was von nem Plastikrollergedöns...meine Meinung...!!?!
      gesendet von einem meiner 4 ipads.
    • Würd sagen Trittleisten habe ich bei meiner auch drauf.Nur die großen XL2 Löcher habe ich zu gschweißt. Bloss kein Riffelblech, und wenn würd ich sie mit Scheibenkleber aufkleben das wird schön dicht, nur wenn du sie wieder ab machen willst hast ein problem.
      Lieber eine Kiste voll Altmetal als eine Tütte voll Plastik.
    • @Schwarzwild: kannst du mir (uns) ein paar Tipps geben, wieviel und wo etc. man die PX Leisten kürzt und wie dran sie bekommt?

      Wär´ n´ feiner Zug von dir......... :love:
      gesendet von einem meiner 4 ipads.
    • Habe keine PX Leisten sondern von einer V50 die sind schmaler als die von der PX und brauchen auch nicht gekürzt werden. Habe mal welche von der PK S drangehalten würde auch gehen und muß auch nicht gekürzt werden.
      Lieber eine Kiste voll Altmetal als eine Tütte voll Plastik.
    • Ich habe PX leisten gekürzt , von unten mit Gumiestreifen versehen (wegen rost u.s.w.) . Habe sie mit M4 Senkkopfschrauben und Hutmuttern (VA) verschraubt. Die Vierecklöcher der alten Matte werden super verdeckt.
      [gallery]2115[/gallery] Auf dem Kabeltunnel kommen auch noch zwei drauf.

      Die Schienen sind aus Alu und lassen sich gut zurechtschneiden. Die Leisten gibt es für 27 Euronen im Scootershop

      Ingo
    • Habe mir von der Firma Kantenschutz in 3 meter Länge besorgt und angebracht . Ich meine das sieht besser aus als der graue Kunstoffkantenschutz. Und lässt sich super montieren . Einfach aufschieben und mit einer Zange etwas ankneifen .(In dem Kantenschutz sind kleine Alulamellen) Ich glaube den gibt es im Elektrozubehörhandel als Kantenschutz für Elektroschalttafeln oder ähnliches.

      Gruß Ingo
    • Naja ich finde die Riffelbleche sehen auch ganz schön aus. Ich hab sie mit 3 schrauben durch die großen löcherm mit riesigen beilegscheiben fixiert. Unter dem alublech hab ich noch eine schickt gummi drunter geklebt. Sieht meiner meinung nach auch ganz gut aus und ist leicht zu reinigen.
      Gruß Mo