Vorstellung und Smallframe was ist möglich (Motor)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorstellung und Smallframe was ist möglich (Motor)

      Hallo!

      ich heiße timo, und bin zufällig auf dieses forum gestoßen. ich habe vor jahren einige v 50 und pk's gehabt, die mich nie ganz losgelassen haben.
      normalerweise baue ich in meiner freizeit mittlerweile custombikes (so nette v2 chopper) und schraube an meinem "spielzeug" (72er chevy c-10 stepside mit 5,7l smallblock, edelbrock usw...usw...).
      doch wie gesagt, die vespen haben mich nie ganz losgelassen und ich habe vor, als nächstes projekt mal was ganz krankes auf small frame basis zu bauen.
      bin im karosseriehandwerk selbstständig und kann auf eine sehr gut ausgestattete werkstatt inkl. fräsmaschinen usw zurückgreifen.

      meine fragen an euch, ich hatte zwar damals so spielereien wie 102er polini mit anderem vergaser, stärkere kupplung usw...
      jetzt möchte ich aber was bauen, was wirklich rockt (wie gesagt, ich hatte schon einen S&S 140ci v2 was ca. 2,3 liter und 140ps sind ;-)).
      ich habe über 138? ccm gelesen mit rennkurbelwelle usw... leider bin ich aus dem thema raus, brauche infos was maximal geht, ob ein px 200 motor z.b. in eine v50n passt usw... wo kann ich gut teile beziehen und was geht überhaupt mit welchen mitteln maximal!??

      ich hoffe ihr könnt mir helfen!!
      ach ja, das ganze soll wenn es fertig ist mal tüv bekommen, natürlich als motorradzulassung.
      spielt dann eigentlich das baujahr des 50er rahmens ne rolle was geht oder nehmen die das als neuaufbau (weil umschreibung von 50er auf mopped) und somit mit z.b. baujahr 2007?

      ich frage deshalb, weil wir z.b. bei moppeds gerne nen uralten harleyrahmen aus den 50ern nehmen, da kann man dann fast "narrenfrei" basteln (keine blinker, offener auspuff, keine spiegel usw...)

      dann bin ich mal gespannt!

      vielen dank schonmal

      mfg timo

      und nochmal ach ja...
      welcher small frame eignet sich am besten? hätte gerne möglichst alt aber nichts wirklich seltenes (stehe nicht auf orginal getreu restauriert o.ä.)... und falls jemand was in der richtung zu verkaufen hat, ich höre!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kelmi ()

    • also ich würd sagen das du keinen PX einbauen kannst.....nimm lieber einen 125er primavera oder sowas und steckt da so richtig tuning rein! (oder FL2 wäre gut, damit kommst du auch auf 100 km/h und getunt vllt mehr).