Einarmschwingen durch normale Gabel ersetzen

  • Hallo Vespa-Fans.


    Bin neu hier und möchte gerne über folgendes Thema ein paar infos einholen. :)


    Ich stamme aus der Scooter Szene und habe 3 Komplettumbauten für Treffen gemacht. Nun interessiert mich die Vespa-Welt.


    Am Samstag kaufe ich mir eine PX125, die einen Austauschmotor mit 12000km hat.


    Das Fahrverhalten ist nicht schlecht, aber ich möchte gerne eine Paioli Gabel einbauen und eine grosse Galfer Bremsscheibe. Im Internet habe ich leider nicht so viele Infos dazu gefunden. Mit der Gabel und dem Adapter für die Bremsscheibe komme ich zurecht, aber eben, ich möchte ne richtige Gabel einbauen. :)


    Auf was ist zu achten?


    Danke schon im Vorraus.

  • Moin Moin


    Herzlich Willkommen in der OLDSCHOOL Welt.
    Suchfunktion ist ein prima Tool.
    Das topic zeigt ganz gut das machbare an gabeltuning auf.


    viel spaß beim basteln und cheers in die schweiz ante

  • Danke.


    Oh, dann häng ich das mal an den nagel. Die Argumente sprechen für sich.


    Es ist glaub ich sinnvoller in ein Bitubo dämpfer zu inverstieren. :D