Suche Tips zum Anmelden eines Mopeds als Motorrad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Tips zum Anmelden eines Mopeds als Motorrad

      Hallo Leute, ich suche Tipps wie ich eine Vespa neu anmelde, da ich ein absoluter Noob beim Thema Tüv bin. Habe ein V50 Spezial und werde in diesen Rahmen einen PK 80s Motor @ 133 DR verbauen. Was ich zusätzlich habe ist eine Kopie eines Tüvgutachten: Ind diesem Gutachten ist genau dieser Motor mit 133 DR eingetragen und das auch sogar auf dem 50N Spezial Rahmen. Stimmt somit alles überein und ich sollte beim Tüv keine Probleme kriegen.

      Ich hab noch keine Papiere (ABE). Muss also als erstes eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bei der Polizei holen. Wie gehe ich dann weiter vor? Ich brauch ja nen KFZ-Schein. Wie läuft das ab?
      Wäre super wenn mich da jemand aufklären kann. (TÜV,Versicherung,...)


      gruß
      gruß

      Vespaholiker

      Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

      Detailvideo: [url]http://www.youtube.com/watch?v=CUNJUcwmP54[/url]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Vespaholiker ()

    • erst auf der Zulassungsstelle die Unbedenklichkeitsbescheinigung holen

      dabei am besten gleich ein Kurzzeitkennzeichen holen( dazu vorher von der Versicherung 2!! Deckungskarten holen ... eine fürs Kurzzeit und eine für die spätere normale Zulassung)

      mit dem Kurzeitkennzeichen zum Tüv fahren

      wenn sie übern Tüv ist wieder zur Zulassungsstelle und richtig anmelden.

      Rita

      kann mit bissl Glück an einem Tag über die Bühne gehn
    • hey rita, danke. soweit hab ich das verstanden. aber was ist hiermit?

      krieg ich die papiere vom tüv oder wie ist das?
      gruß

      Vespaholiker

      Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

      Detailvideo: [url]http://www.youtube.com/watch?v=CUNJUcwmP54[/url]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vespaholiker ()

    • also krieg ich den Fahrzeugbrief von der Zulassungstelle... Eine ABE ist dann nicht mehr notwendig oder? (nerv :()
      gruß

      Vespaholiker

      Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

      Detailvideo: [url]http://www.youtube.com/watch?v=CUNJUcwmP54[/url]