Kurbelwelle ausgeschlagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kurbelwelle ausgeschlagen

      Hallo, habe eine PK 50 XL Automatik. Bei dieser wurde jetzt ein Kurbelwellenschaden festgestellt. Der Händler hat sie mehr oder weniger schon aufgegeben, da er sagte eine Reparatur würde sich nicht lohnen.
      Nun meine Frage, kann man den Schaden auch als "Leihe" selbst beheben und gibt es Anleitungen dafür?!
      Will sie eigentlich noch nicht aufgeben, dafür hatte ich zu viel Spass mit Ihr.
      Ich danke euch schon einmal im Voraus für eure Posts.

      MfG Charly
    • Kurbelwelle wechseln bedeutet Motor spalten glaube nur das problem ist das Du nicht mehr an eine Welle drann kommst.
      Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
    • Hatte mal bei Ebay geschaut und da gab es schon noch ab und zu eine. Hat aber jemand eine Anleitung zum Motorspalten? Habe das nur einmal bis jetzt bei einer Simson S51 gemacht :)

      Vielleicht noch jemand einen Tip, wo man noch eine solche Welle her bekommen kann?

      Vielleicht hat ja auch noch jemand einen Automatikmotor herum liegen, den er verkaufen will?!

      Gruß Charly