Wie verkabele ich die Zündspule einer P80X?

  • Hallo!


    Ich benötige einen Tipp zur richtigen Verkabelung meiner Zündspule (p80X Bj.81)? In den bekannten Schaltplänen haben die Kabel, die von der Zündungsgrundplatte kommen immer andere Farben als meine. Laut [lexicon]Schaltplan[/lexicon] weiß/ rot/ grün (und nochmals grün vom Zündschloss).


    Bei mir kommen jedoch aus der Grundplatte folgende Kabel heraus:


    3 x lang zur Zündspule: dunkelblau/ schwarz/ orange ?(


    4 x kurz in den Klemmkasten endend: schwarz/ schwarz/ orange/ hellblau :S


    Ich kann solch eine Farbbelegung in keinem [lexicon]Schaltplan[/lexicon] finden und habe mir die Anschlüsse vor dem auseinandernehmen leider nicht gemerkt.


    Vielleich kann mir jemand helfen? Würde mich freuen. Danke!

  • Das ist für mich jetzt neu, das du ne Zündgrundplatte mit 7 Kabeln in einer PX 80 verbaut hast.Dachte immer die hätte nur 5 Kabel.Hatte da Rita dazu befragt.
    Die kann dir aber sagen, wie du die Platte anschließen musst.
    Eine deiner Platten musste hier dabei sein: Powerzündgrundplatte 12V 80W COSA und PX

  • vermutlich hat mal wer neue Kabel angelötet.... in den falschen Farben.....


    mach mal Foto und markier, welches kabel wohin führt....


    normal geht rot an den pick up (kleiner schwarzer würfel)


    grün an die spule daneben..... und weiß auf die masse nahe der spule...


    Rita


    mit den 3en läuft sie dann schon einmal....

  • Leih dir irgendwo nen Abzieher und schraub das Lüfterrad runter.Da siehst du, wo was verlängert wurde.Ich würde die Grundplatte nicht demontieren, sonst geht die Zündungseinstellung los. (Die hab ich auch noch vor mir...)