Vespa qualmt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vespa qualmt

      wer kann mir helfen mein roller qualmt!!!liegt das vieleicht am auspuff oder kann es auch an den vergaser einstellungen liegen???kann mir da jemand helfen??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fluffi ()

    • Mögliche Grunde sind die folgende:
      Zu fette Vergasereinstellung (schwarzer Rauch)
      Zu viel Öl im Gemisch (Blau-grauer Rauch)
      Undichter Simerring zwischen Getriebe und Kurbelwellenraum (Blau-grauer Rauch).

      Die Verbrennung von Öl verursacht einen hell blaulichen Rauch.
      Wenn das der Fall bei dir ist, lässt sich nur hoffen, das der SiRi nicht kaputt
      ist. Wenn das der Fall ist ist die Reparatur schon aufwendig.
      Die zwei ersten Probleme in der Liste sind leicht zu beheben.

      Ciao
      OLa
    • Topic closed.

      Sorry, aber hier sind viele Leute unterwegs und es gibt gewisse Regeln an die man sich zu halten hat. Wenn Du da nicht mit machen möchtest, kein Problem es zwingt Dich keiner.
      Aber wenn Du Interesse daran hast hier mitzuwirken, solltest Du Dich an gewisse Regeln halten. Ich denke ich spreche da im Namen vieler wenn man gerade bei frisch registrierten Usern die Grenzen aufzeigt um weitere Probleme zu unterbinden.

      Überleg Dir das Du willst. Gerne bin ich bereit darüber per PN mit Dir zu reden, aber bitte immer stets sachlich und konstruktiv. Alles andere hat die Folge das Du ausgeschlossen wirst.

      Gruss, Mark

      @Die Eier sind zu Ostern nicht schlecht gewählt ;)
      1. Wenn Du "Beratung/Hilfe" suchst und dann Renitent bist, suchst Du "Bestätigung" nicht nach "Beratung/Hilfe".
      2. “Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache deiner Mitmenschen.” - William Butler Yeats