Spiegel abschrauben - aber wie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spiegel abschrauben - aber wie?

      Guten Morgen zusammen,

      ich habe eine PK50 an welcher ich den Spiegel entfernen wollte.
      Also Spiegelschraube aufgedreht und versucht den Spiegel herauszuziehen. Das ging leider nicht, deshalb habe ich den Spiegel gedreht (wie beim raussschrauben) und es hat sich auch was gelöst.

      Nun hängt der Spiegel lose in der Gegend herum. Sehe die Halterung in die er gesteckt ist und die hab ich wohl irgendwie mit rausgedreht, bekomme sie aber nicht mehr fest.

      Kann mir hier jemand weiterhelfen? Kann so nicht fahren :(

      Schöne Grüsse
      WD
    • kann ich so nicht sagen. Der Spiegel steckt ja normalerweise in der Spiegelhalterung und die habe ich rausgedreht (ohne Gewalt)
      Wenn ich versuche sie wieder reinzudrehen funktioniert es nicht.
      Das Ding sieht ein bisschen wie eine Hülse aus und hat wohl am Ende eine Mutter sitzten. Genau kann ich es aber leider nicht sehen da sie im Lenker sitzt.

      Gruss
      wdpf