Bremszug Hinten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bremszug Hinten

      Hallo zusammen,

      jetzt hänge ich schon ne ganze weile an diesem Bremszug.

      Habe soweit alles gelöst und draussen, um den neuen Zug einzuhängen muss ich diesen ja in die Hülse schieben wo er später drinnen sitzt.
      Meine Fragen wie bekomme ich den rest des alten Bremszuges aus dieser Hülse raus und wie bekomme ich den neuen Zug da rein, das er beim Bremsen auch hält. Das ist bis jetzt das besch..... Teil an meiner PK.

      Vielen Dank
      Gruß
    • Bremszug

      Danke erst mal für die schnelle Antwort, auch von nebenan(F-Hain) ;)

      Ich habe den "Block" ausgebaut, den alten Zug entfernt (Bolzen gelöst, rausgezogen und den Zug in der Hand).

      Der neue Zug hat allerdings zwei ganz normale Enden, nicht wie der alte, die Hülse am Ende zum Pedal hin. Habe ich den Falschen Zug? oder muss ich meinen neuen Zug "einfach" in die Hülse des alten reinstecken. Ich bekomme nicht mal die reste des alten Zuges aus der Hülse raus. (mit Hülse meine ich das Teil durch das der Bolzen später kommt, am Pedalblock)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Phil ()

    • hallo herr nachbar! (woher?)

      du meinst das auge aus metall wo der bolzen durchkommt?

      ich an deiner stelle würde mir einen zug mit auge holen...
      das bekommst du vom alten zug nicht runter und es ist einfacher
      einen identischen zug zu verwenden. ;)