Wie erkennt man eine defekte Ölpumpe?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie erkennt man eine defekte Ölpumpe?

      Guten Abend,

      Immer wieder lese ich hier im Forum Geschichten von Kolbenklemmern,
      angeblich wegen defekten Ölpumpen. Dabei handelt es sich häufig
      um Volgaspartien auf der Autobahn.
      Mich interessiert es nur, wie kommt ihr darauf, dass es and die Ölpumpe liegen
      müßte?

      Danke

      OLa
    • Hi!
      Na da könnte man nach dem klemmer nur noch die ölpumpe untersuchen wo die ursache liegt z.b antrieb oder Pumpenwelle.Aber ich habe meinen alten Px 80 motor mit dem 135 DR. mehr mit der Kupplung probleme gehabt,das diese bricht als dir ölpumpe
      Bin so ca 5 jahre mit ölpumpe gefahren auch lange voll gas fahrten und nie probleme gehabt.Wenn die pume wirklich mal kaput geht,dann haste natürlich pech.Egal einfach neuen Zylinder besorgen.
      MFg.
    • Um die Frage zu benatworten: Wenn die Teile der Ölpumpe nach Ausbau nur noch matschig sind, dann wird es wohl daran gelegen haben.
      Ist ja hier auch schon oft diskutiert worden ob die gut oder schlecht ist. ;)